Samstag, 22. Februar 2020

Let's Dance 2020 - Die Kennenlern-Show

Gestern Abend fand die große Kennenlern-Show von "Let's Dance" 2020 statt.
Nach einem gelungenen Eröffnungsvideo, in dem die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich den Kandidaten verschiedene Outfits gaben, ging es los mit dem Eröffnungstanz durch die Profi-Tänzer und die Jury.
Die erste Gruppe bestand dann aus Ulrike von der Groeben, Loiza Lamers und Luca Hänni, die Cha Cha Cha mit Massimo Sinato, Robert Beitsch und Christina Luft zu "Evacuate the dancefloor" von Cascada tanzten. Die Männer trugen alle fast offene Hemden und alle drei Promis tanzten sehr energiereich und gut.
Am Ende erhielt die Sportmoderatorin Ulrike für ihre Leistung elf Punkte und den achten von neun Plätzen.
Das niederländische Model Loiza schaffte es mit 15 Punkten auf den sechsten Platz und damit ins Mittelfeld. Im Publikum waren Thomas Rath, Rebecca Mir und Uli Potofski zu sehen.
Christina, die Geburtstag hatte, und der Sänger Luca waren ein optimales Paar, das ich auch so erwartet hatte - die Profi-Tänzerin freute sich sehr über diese Paarung und hoffte darauf, ihn behalten zu dürfen. Luca musste sich nicht vor den Profi-Tänzern verstecken und schaffte es mit 20 Punkten auf den dritten Platz!
Der letztjährige Gewinner Pascal Hens zeigte mit Ekaterina Leonova eine Salsa, die wie letztes Jahr sehr feurig und leidenschaftlich war. Leider durften sie kein einziges Wort sagen, was gar nicht gut bei den Fans ankam...
Die zweite Gruppe bestand aus Steffi Jones, Moritz Hans und Sükrü Pehlivan, die mit Isabel Edvardsson, Valentin Lusin und der neuen Profi-Tänzerin Alona Uehlin den Wiener Walzer zu "Sign of the times" von Harry Styles zeigten.
Bei der ehemaligen Fußballerin Steffi war noch viel Luft nach oben - sie erhielt elf Punkte und landete damit ebenfalls auf dem vorletzten Platz.
Der "Ninja Warrior Germany"-Kandidat Moritz passte vom Alter her gut mit Alona zusammen und zeigte auch eine gute Leistung, für die er 15 Punkte und den sechsten Platz erhielt.
Auch beim Trödelhändler Sükrü war noch Luft nach oben, aber die Jury gab ihm trotzdem sechzehn Punkte, weswegen er auf dem fünften Platz landete.
Danach kam die beste Gruppe des Abends: Laura Müller, Tijan Njie und Lili Paul-Roncalli, die mit Kathrin Menzinger, Christian Polanc und dem neuen Profi-Tänzer Nikita Kuzmin eine Salsa zu "Senorita" von Shawn Mendes & Camila Cabello tanzten. Laura konnte als ihre Leistungen nur aufzählen, dass sie auf dem Cover des Playboys gewesen war und dass sie die Freundin von Michael Wendler war, der auch im Publikum saß. Wie erwartet tanzte sie mit Nikita zusammen, war aber etwas schwächer als die anderen beiden Promis in der Gruppe. Bei der Punkte-Vergabe merkte man, dass Joachim Llambi sie nicht mochte, denn er nannte sie "Frau Müller" und erklärte ihr, wie er seine Punkte vergab. Am Ende konnte sie mit siebzehn Punkten und dem vierten Platz aber durchaus zufrieden sein.
Lilis Teilnahme könnte etwas damit zu tun haben, dass der Zirkus ihres Vaters "ganz zufällig" demnächst auf Tour geht. Da sie aber sehr gut tanzte, erhielt sie 21 Punkte und landete in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz.
Kathrin war natürlich sehr glücklich über ihren Tanzpartner, den "Alles was zählt"-Schauspieler Tijan, der wie die anderen Männer der Gruppe ein fast offenes Hemd trug und seinen durchtrainierten Körper zeigte. Bei den Proben sang sie sogar zu "Senorita". Er tanzte sehr gut und erzielte mit 23 Punkten die Bestleistung des Abends.
Die vorletzte Gruppe bestand aus Ilka Bessin und Sabrina Setlur, die mit Erich Klann und Andrzej Cibis Tango tanzten. Beide Promi-Damen dachten beim Tango an Sex, passten als Gruppe aber sehr gut zusammen.
Die Comedienne Ilka erinnerte an Stormella aus "Rudolph, das Rentier mit der roten Nase" und wirkte sehr unelegant, aber total witzig. Sie erhielt 15 Punkte und schaffte es damit auf den sechsten Platz.
Auch Sabrina zeigte viel Humor und ihre tolle Figur und landete mit 15 Punkten ebenfalls auf dem sechsten Platz.

Vor der letzten Performance kam es zur Vorstellung der männlichen Profi-Tänzer, die als "Sensational Seven"-Superhelden auftraten. Erich zeigte sich als Thor, Valentin als Joker, Andrzej als Iron Man, Nikita als Spiderman, Massimo als Aquaman, Christian als Superman und Robert als James Bond.

Da Massimo im letzten Jahr zusammen mit Ekaterina die große Profi-Challenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Tanzpartnerin selbst aussuchen - und wie erwartet wählte er Lili aus.
Auch das Tanzpaar Ulrike und Valentin war keine große Überraschung, denn nach Valentins zweitem Platz im letzten Jahr will RTL natürlich, dass er dieses Jahr früh ausscheidet.
Loiza erhielt Andrzej, während Steffi leider Robert bekam, der damit wieder keine Chance auf eine gute Platzierung hat.
Ilka tanzt ab sofort mit Erich, worüber sich beide sehr freuten.
Als Laura sich Christian als Partner wünschte, witzelte Daniel, dass da ein gewisses Muster erkennbar wäre, aber am Ende wurde ihr ihr Wunsch erfüllt.
Für Sabrina blieb dann noch Nikita übrig - eine völlig überraschende Paarung, die auch nicht so gut passt...
Die letzte Gruppe bestand aus Martin Klempnow, John Kelly und Ailton. Sie tanzten zusammen mit Marta Arndt, Regina Luca und Renata Lusin einen Quickstep, wobei sie wie erwartet wie drei Hampelmänner wirkten. Dennoch wurden dieser Gruppe die Punkte förmlich nachgeschmissen!
Der ehemalige Fußballer Ailton nannte sich selbst, wie schon im "Dschungelcamp", "das Ailton" und landete mit gerade mal zehn Punkten auf dem neunten und letzten Platz.
Der Sänger John Kelly war bis wenige Minuten vor der Show noch bei einem Konzert in Rotterdam auf der Bühne gestanden. Für seine eher schwache Leistung erhielt er dennoch 17 Punkte und damit den vierten Platz!
Der Schauspieler und Comedian Martin landete mit 13 Punkten immerhin noch auf dem siebten Platz.

Im Anschluss daran wurden die Profi-Tänzerinnen zu "Power" von Little Mix vorgestellt. Isabel präsentierte sich als Supergirl, Kathrin repräsentierte Harley Quinn, während Marta sich mit Feuer zeigte. Alona stellte das Phantom dar, Reginas Rolle war nicht identifizierbar und Renata posierte als Catwoman. Christina schließlich zeigte sich als Mystica.

Tijan erhielt als Erster seine Tanzpartnerin. Er meinte, er würde alle nehmen, erhielt am Ende aber zum Glück Kathrin, die damit endlich wieder Siegeschancen hat!
John wollte entweder Alona oder Isabel, aber er erhielt Regina, woraufhin diese in Tränen ausbrach. Angeblich vor Freude, aber so sah es nicht wirklich aus...
Moritz tanzt ab sofort mit Renata, die deshalb in diesem Jahr bessere Chancen hat, während Ailton völlig unerwartet Isabel bekam.
Martin wird mit Marta tanzen, wofür er sich direkt bei ihr entschuldigte.
Luca erhielt wie erhofft und erwartet Christina als Tanzpartnerin, worüber sich diese verständlicherweise wahnsinnig freute, womit für Sükrü noch Alona übrig blieb.
Am Ende wurde noch verkündet, wer in der Gesamtwertung aus Jury-Punkten und Zuschaueranrufen ganz vorne lag - wie erwartet war das Tijan! Somit können er und Kathrin nächste Woche nicht ausscheiden und haben sehr gute Chancen auf das Finale...

2 Kommentare:

  1. Moritz tanzt ab sofort mit Renata, die deshalb in diesem Jahr bessere Chancen hatte,
    ? Richtige Zeitform?

    AntwortenLöschen
  2. Es gab wirklich einige Überraschungen bei den Paaren, aber auch viele eindeutig klare. Da wird immer geschoben, um manche weiter vorne zu platzieren. Neue haben eh fast nie Chancen...

    AntwortenLöschen