Mittwoch, 26. Februar 2020

DSDS 2020 - Der vierte Recall

Gestern Abend wurde der vierte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 ausgestrahlt. Doch bevor es los ging, feierten die Kandidaten zusammen eine afrikanische Party, bei der sie von Xavier Naidoo besucht wurden, der mit ihnen "The lion sleeps tonight" von The Tokens sang.

Am nächsten Tag sangen Manolito Schwarz und Lydia Kelovitz zusammen "Hit the road Jack" von Ray Charles, wobei Lydia bewies, dass sie eine richtig gute Stimme hatte. Ganz kurzfristig mussten die Kandidaten dann die Villa innerhalb von einer Stunde verlassen und nach Kapstadt fahren - da stellten sie sich ziemlich an! Die Fahrt dauerte dann die ganze Nacht und danach hatten sie keine Zeit, um sich auszuruhen, sondern mussten direkt vor die Jury.
Den Anfang machten Isabell Heck, Paulina Wagner und Kristina Shloma mit "Everlasting love" von Sandra. Keine von ihnen kannte diesen wunderschönen Song - eine echte Schande!
Endlich hörte man Paulina mal auf Englisch singen, jedoch klang ihre Stimme erneut operesk und sie sang auch noch den falschen Text. Laut Dieter Bohlen klang sie aber besser als Sandra und gehöre in die Mottoshows. Da wird sie wohl auch landen...
Isabell zeigte erneut ihre gute Stimme und überzeugte mit ihrer tollen Ausstrahlung, sie war die Beste in der Gruppe.
Kristina sang zwar auch gut, aber bei ihr war der Text permanent falsch - wie auch schon beim letzten Mal!
Weiter ging es mit Kevin Jenewein, Ricardo Rodrigues und Raphael Goldmann und "Bring it on home to me" von Sam Cooke. Nur Raphael kannte den Song, die anderen beiden nicht. Im Vocal Coaching zeigte sich Juliette Schoppmann wieder sehr sympathisch - sie ist eine echte Bereicherung für die Show!
Beim Auftritt waren dann alle drei richtig super, wobei Raphael wieder ein wenig über dem Strich war. Das sah Dieter natürlich ganz anders, er bevorzugte ihn in seinem Urteil, da er ihm die goldene CD gegeben hatte.
Danach sorgte ein Regenguss für eine Unterbrechung, ehe es mit der nächsten Gruppe weiter ging: Lydia Kelovitz, Tamara Lara Pérez, Chiara d'Amico und Nataly Fechter sangen "Back to black" von Amy Winehouse. Im Vorfeld bekam natürlich Lydia wie immer sehr viel Aufmerksamkeit - sie weiß schon ganz genau, wie sie es machen muss! Chiara spielte sich dann bei den Proben als Chefin auf und Lydia reagierte bockig darauf. Dass die beiden überhaupt nicht miteinander klar kamen, war offensichtlich!
Da Lydia etwas Christliches für den Auftritt tragen wollte, entschied sie sich für das sexy Nonnen-Outfit, was bei den anderen nicht so gut ankam. Dennoch überraschte sie diesmal mit ihrer guten Stimme - das war ihre beste Recall-Performance!
Nataly sang auch gut, aber sie war etwas zu brav, und auch Chiara klang gut, aber ihre Stimme war diesmal etwas zu dünn für den Song.
Tamara war natürlich wie erwartet die Beste in der Gruppe, der Song passte sehr gut zu ihr.
Weiter ging es mit Elvin Kovaci, Kevin Amendola und Manolito Schwarz, die "Mein Stern" von Ayman singen sollten - einen Song, den Elvin nicht kannte. Da hat wohl jemand nicht fleißig "DSDS" geguckt...
Das Vocal Coaching mit Juliette lief sehr gut und so konnten sie ohne große Umwege vor die Jury. Dort nervte Xavier mit seinem ständigen Mitgesinge - man will schließlich die Kandidaten hören und nicht ihn, was aber stellenweise kaum möglich war!
Alle drei waren okay, aber nicht herausragend, und der Song ist ja auch eher anspruchslos. Elvin war ziemlich textunsicher und Kevins Performance sah überhaupt nicht gut aus. Manolito dagegen überzeugte noch am ehesten.
Dass der nächste Auftritt eine Katastrophe werden würde, war von vorneherein klar, denn mit Francesco Mobilia, Liron Blumberg und Kosta Kreativa hatte man sich extra die drei Wackelkandidaten ausgesucht und ihnen mit "Shape of you" von Ed Sheeran einen mega-schweren Song gegeben, der zu keinem von ihnen passte. Der Skandal: Kosta kannte den Song nicht so richtig. Wie kann man nur?!?
Beim Auftritt versagten dann alle drei: Francesco sang mit dünner und belangloser Stimme und auch Kosta zeigte eine sehr dünne Stimme und klang völlig emotionslos. Liron dagegen war wie gewohnt schlecht - er kann überhaupt nicht singen. Dafür grinste er sich die ganze Zeit wieder einen ab.
Wie erwartet war das eine katastrophale Performance von allen drei!
Danach folgte gleich die beste Gruppe: Lorna Hysa, Nicole Frolov und Kathrin Bibert sangen "Rise up" von Andra Day. Leider war Kathrin gesundheitlich angeschlagen und konnte somit nicht wirklich viel proben. Die Gruppe war ganz begeistert von Juliette, die noch mehr aus ihnen herausholte, als eh schon da war.
Endlich durfte Lorna eine Ballade singen, was sie auch sehr schön machte. Das Kleid war wunderschön und stand ihr echt gut!
Kathrin sang trotz Erkältung super - sie ist wirklich die beste Frau dieser Staffel, ohne jeden Zweifel. Auch Nicole war klasse. Top!
Den Abschluss machten diesmal Marcio Pereira Conrado, Joshua Tappe und der Titel-Favorit Ramon Kaselowsky mit "I can't help myself" von The Four Tops. Der Song war wieder einmal für Ramon ausgesucht worden - da merkt man ja schon, worauf der Sender hinaus will...
Joshua wurde von Chiara als "das Teddybär" bezeichnet, während Ramon wie immer seinen Körper zeigte. Daneben stand Marcio in seiner Badehose - ein echter Graus!
Alle drei waren sehr gut, aber unerwarteterweise war Ramon der Schwächste und sang auch noch den falschen Text.
Joshuas rockige Stimme passte nicht perfekt zum Song, aber er war trotzdem sehr gut und auch Marcio sang überraschend gut.
Gegen Ende flutete das Meer das Set, aber davon ließen sie sich nicht abhalten, sondern machten einfach weiter. Xavier wollte sie alle drei in den Liveshows haben - dafür könnte er ja sorgen!

Danach folgte die Entscheidung. Kristina, Isabell und Paulina kamen alle weiter, genauso wie auch Ricardo, Raphael und Kevin Jenewein. Nachdem auch Kevin Amendola und Manolito weiter gekommen waren, schied Elvin aus. Verdienterweise kamen Kathrin, Lorna und Nicole weiter.
Bei der nächsten Verkündung flutete das Wasser das Set, aber wie erwartet flogen Francesco, Liron und Kosta alle raus. Danach war es wenig spannend, da schon vorher gesagt wurde, dass insgesamt vier Kandidaten ausscheiden würden. Und so kamen zuerst auch Lydia, Chiara, Nataly und Tamara weiter, ehe es schlussendlich auch Marcio, Joshua und Ramon in die nächste Runde schafften.
Somit stehen zehn Frauen und acht Männer im Recall-Finale!

3 Kommentare:

  1. bei der sie von Xavier Naidoo gesucht wurde, der mit ihnen "The lion sleeps tonight" von The Tokens sang.

    AntwortenLöschen
  2. Elvin war ja auch noch zu klein, als der Auftritt von Pietro kam...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch im letzten Jahr wurde der Song gesungen, und zwar von Momo Chahine!

      Löschen