Dienstag, 31. März 2020

DSDS 2020 - Die Songs des Finales

Am Samstag findet das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 statt. Die vier Finalisten singen zuerst einen neuen Song, ehe einer von ihnen gehen muss (vermutlich Chiara d'Amico oder wahlweise auch Paulina Wagner). Danach singen die übrigen Drei ihr jeweiliges Staffel-Highlight, ehe dann vermutlich die zweite Frau ausscheidet. Die letzten beiden Kandidaten (wahrscheinlich Ramon Kaselowsky und Joshua Tappe) singen dann den von Dieter Bohlen geschriebenen Song "Eine Nacht" - entweder als Schlager oder als Pop-Song.
Paulinas neuer Song ist "Sieben Leben für dich" von Maite Kelly. Ein stimmlich anspruchsvoller Song, den sie vermutlich nicht gut rüberbringen wird. An Maria Voskania alias Meri Voskanian wird sie sowieso nie herankommen!
Ihr Staffel-Highlight ist "Wie schön du bist" von Sarah Connor. Diesen Song sang sie im dritten Recall zusammen mit Chiara, Nataly Fechter und Kristina Shloma. Ein schöner Song, aber schon damals konnte Paulina nicht überzeugen.
Sie würde natürlich eine Schlager-Version von "Eine Nacht" singen, aber dazu kommt es vermutlich (hoffentlich) nicht.
Chiaras neuer Song ist "...Baby one more time" von Britney Spears. Unverständlich, warum sie nun wieder auf Englisch singt, aber vermutlich ist das sowieso ihr letzter Auftritt.
Ihr Staffel-Highlight wäre ebenfalls ein englischer Song, und zwar "Dance monkey" von Tones And I aus dem sechsten Recall. Das könnte ganz okay werden, aber dazu wird es ja wahrscheinlich gar nicht erst kommen...
Sie würde vermutlich auch eine Schlager-Version des Siegersongs singen, aber diese Performance wird man auf der Bühne definitiv nicht erleben.
Joshuas neuer Song ist "Supergirl" von Reamonn. Ein langweiliger Song, aber vermutlich kommt er dennoch eine Runde weiter.
Sein Staffel-Highlight ist "Hoch" von Tim Bendzko, seinen Song aus dem ersten Recall, den er damals mit Flavio Martins, Marcel Kaiser und Gil Kevin Santos Carvalho gesungen hatte. Das Lied ist nervig, aber dennoch sollte es für ihn reichen.
Er ist wahrscheinlich der einzige Kandidat, der eine Pop-Version von "Eine Nacht" singen wird. Diese wird man vermutlich auch im Finale hören können, aber für den Sieg reicht es trotzdem definitiv nicht.
Ramons neuer Song ist "Tränen lügen nicht" von Michael Holm. Das wird wahrscheinlich das Highlight der Show, denn es ist ein wunderschöner Song, der auch gut zu ihm passt.
Sein Staffel-Highlight ist sein Casting-Song "100 Jahre sind noch zu kurz für eine große Liebe" von Randolph Rose. Der Song bringt ihn mit Sicherheit in die Top-2.
Danach wird er dann mit seiner Schlager-Version von "Eine Nacht" die Show gewinnen. Bestimmt tritt er auch als Letzter auf!

2 Kommentare:

  1. aber diese Performance wird man auf der Bühne definitiv nicht erleben.

    GEIL! Vor allem, wenn man dann das Finale gesehen hat!

    Aber damit hat wohl auch kaum jemand gerechnet...

    AntwortenLöschen