Donnerstag, 26. März 2020

Pretty Little Liars: Troian Bellisario

Troian Avery Bellisario wurde am 28.10.1985 in Los Angeles geboren.
Bei "Pretty Little Liars" spielte sie Spencer Hastings, eine der Hauptrollen. Vor Beginn der Serie küsste sie Ian Thomas (damals dargestellt von Carlo Marks, später von Ryan Merriman), den Freund ihrer Schwester Melissa Hastings (Torrey DeVitto). Diese Geschichte wiederholte sich, denn in der ersten Staffel küsste sie erneut den Freund ihrer Schwester - Dr. Wren Kingston (Julian Morris). Später kam sie dann mit Alex Santiago (Diego Boneta) zusammen, doch diese Beziehung scheiterte wegen "A". Daraufhin kam sie mit Toby Cavanaugh (Keegan Allen) zusammen und die beiden führten lange Zeit eine Beziehung mit einigen Unterbrechungen. Nach dem vorläufigen Ende küsste sie Jonny Raymond (Will Bradley) und Colin (Oliver Kieran-Jones), ehe sie mit Caleb Rivers (Tyler Blackburn) zusammenkam. Gegen Ende der Serie datete sie Marco Furey (Nicholas Gonzalez), ehe sie schlussendlich doch wieder mit Toby zusammenkam.
Obwohl Spencer hochintelligent und sehr diszipliniert war, landete sie zeitweise in der Psychiatrie und war medikamentenabhängig, ehe sie am Ende doch noch ihr Leben in den Griff bekam.
In der siebten Staffel spielte Troian auch Alex Drake, die geheimnisvolle Zwillingsschwester von Spencer, die der Bösewicht der letzten beiden Staffeln war: "A.D."!
Ansonsten hatte Troian schon Rollen in etlichen anderen Serien und Filmen mit "Martyrs". Ihre erste Rolle hatte sie schon mit drei Jahren!
2016 heiratete sie Patrick J. Adams, 2018 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen