Samstag, 21. März 2020

Let's Dance 2020 - Die vierte Show

Gestern Abend fand die vierte Show von "Let's Dance" 2020 statt. Diesmal war aufgrund des Corona-Virus das Studio komplett leer und die Tanzpaare durften auch nicht mehr zusammen in der Lounge sitzen, sondern waren über die Publikumsränge verteilt. Selbst die Jury saß weiter auseinander als sonst!
Eröffnet wurde die Show von Renata Lusin und Valentin Lusin, die einen Tango, einen Slow Foxtrott und einen Quickstep tanzten.
Die Moderatorin Victoria Swarovski trug ein sehr schönes Kleid diesmal!
Danach zeigte die Jury, bestehend aus Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi den Zuschauern einen Tanz, der zum Mitmachen animieren sollte. Eine sehr gute Idee!
Der erste richtige Tanz kam dann von Tijan Njie und Kathrin Menzinger, die einen Wiener Walzer zu "Monsters" von James Blunt tanzten. Die beiden sind einfach ein tolles Paar! Dienstagmittag war Tijan beim Training verletzt worden, sodass danach kaum noch ein Training möglich gewesen war. Deshalb tanzten die beiden zwar schön und auch emotional, aber es war nicht so herausragend wie letzte Woche. Am Ende landeten sie mit 24 Punkten auf dem dritten von acht Plätzen in dieser Runde. Nach der Punktevergabe erhielt er einen Video-Anruf von seinem jüngeren Bruder.
Weiter ging es mit Loiza Lamers und Andrzej Cibis, die wie immer am Anfang auftreten mussten. Sie tanzten eine Rumba zu "Naked" von James Arthur, was sehr ästhetisch aussah - es war ihr bester Tanz bisher! Nach dem Urteil war klar, dass es diesmal wieder eng für sie werden würden, und am Ende erhielten sie auch nur 16 Punkte und den fünften Platz. Sie erhielt eine Video-Botschaft von ihrer Mutter und ihrem Bruder.
Laura Müller und Christian Polanc zeigten einen Charleston, was Laura ziemlich gut machte, während Christian ein wenig übertrieben wirkte. Stellenweise gab es kleine Schwierigkeiten mit ihrem Handstand, aber dennoch reichte es für 24 Punkte und den dritten Platz. Überraschenderweise erhielt sie keinen Video-Anruf von Michael Wendler, sondern von ihren Eltern!
Danach waren Ulrike von der Groeben und Valentin Lusin an der Reihe. Sie tanzten eine Salsa, die allerdings etwas holprig und eher wie ein Seniorentanz wirkte, auch wenn Ulrike bemüht war. Jorge zeigte ihr, wie es geht - ob das wirklich viel bringt? Valentin trug wie schon letztes Jahr diese bescheuerte Frisur mit dem Zöpfchen! Ulrike erhielt einen Video-Anruf von ihrem Mann und ihrer Tochter, ihr Sohn Max von der Groeben war leider nicht zu sehen. Am Ende erhielt sie gerade mal 13 Punkte und den siebten Platz von der Jury.
Schließlich wurde es Zeit für das Highlight der Show: Luca Hänni und Christina Luft tanzten einen Contemporary zu "Someone you loved" von Lewis Capaldi. Diesen hatte allerdings nicht Christina choreographiert, sondern Lucas persönliche Tänzerin India Rischko, wovon in der Sendung aber kein Wort gesagt wurde. Die Trennung von seiner Freundin wurde kurz thematisiert, ehe er mit einem offenen durchsichtigen weißen Hemd auftrat. Das war natürlich genau sein Tanz - er erinnerte stark an seine Musikvideos und ehemalige Auftritte. Es war absolut makellos und er versprühte wahnsinnig viel Sex-Appeal. Absolut verdient erhielt er die ersten 30 Punkte der Staffel, womit er natürlich auf Platz 1 landete! Danach gab es noch eine Video-Botschaft von seiner Mutter und seinem Stiefvater.
Da John Kelly und Regina Luca aufgrund eines Notfalls in Johns Familie nicht auftreten konnten, performten stattdessen Isabel Edvardsson und ihr Mann Markus Weiß zwischendurch. Sie hatten erst am Tag davor davon erfahren, dafür war es ganz gut, was sie zeigten.
Nicht so toll waren Sükrü Pehlivan und Alona Uehlin mit ihrem Jive. Alona tanzte hammermäßig, aber Sükrü stieg eher lustlos herum und wirkte sehr schwach und amateurhaft. Er erhielt massive Kritik von der Jury, aber unverständlicherweise dennoch elf Punkte (Joachim gab eigentlich 0 Punkte, aber da das nicht erlaubt war, wurde das in einen Punkt umgewandelt). Trotzdem landete er auf dem letzten Platz und erhielt auch keinen Gruß von seiner Familie.
Martin Klempnow performte seinen Tango mit Marta Arndt als Vampir, was aber eher durchschnittlich und nicht herausragend war, zudem gab es wenig Tango-Schritte zu sehen. Er landete mit 18 Punkten auf dem vierten Platz und erhielt ebenfalls keine Video-Botschaft.
Weiter ging es mit Ilka Bessin und Erich Klann, die von ihrem Tanz letzte Woche enttäuscht gewesen waren. Der Paso Doble diesmal war deutlich besser getanzt, trotzdem erhielten sie erneut 15 Punkte und landeten damit auf dem sechsten von acht Plätzen. Auch Ilka musste ohne Nachricht von ihren Lieben auskommen.
Danach folgte der Cha Cha Cha von Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinato, die zu "Promises" von Calvin Harris feat. Sam Smith gut tanzten. Lili sieht Rebecca Mir wirklich sehr ähnlich, auch das Outfit erinnerte sehr an Massimos Ehefrau. Das ist bestimmt Absicht! Joachim wünschte sich ein farbiges Kleid von ihr, aber nichtsdestotrotz erhielt Lili überraschend viele Punkte - 28 nämlich, womit sie auf dem zweiten Platz landete. Auch sie erhielt keine Video-Botschaft.
Den Abschluss machten diesmal Moritz Hans und Renata Lusin mit der Rumba, die Moritz wie fast alle Kandidaten als "Sex pur" umschrieb. Sie tanzten sehr schön und sinnlich zu "Love someone" von Lukas Graham, aber an Tijan und Kathrins Rumba der letzten Woche kamen sie nicht heran. Am Ende machte Moritz noch einen Spagat, wofür er 24 Punkte und den dritten Platz sowie einen Video-Anruf von seinem Bruder erhielt.
Eigentlich war für diese Woche das große "Girls vs. Boys"-Special geplant gewesen, doch aufgrund der strikten Sicherheitsvorkehrungen war das nicht möglich, weswegen stattdessen die Probe-Choreographie vom Samstag gezeigt und bewertet wurde. Die Girls tanzten zur Musik aus "Schwanensee", wobei Regina Luca das Training hauptsächlich übernommen hatte. Lili war der Hammer, Ulrike wirkte überraschend cool, während Ilka gelangweilt und ohne Motivation herumstapfte. Laura und Loiza waren auch gut. Dann die Überraschung: Jorge gab zum ersten Mal schlechte Kritik und bewertete das Video als katastrophal! Trotzdem gab es sechs Punkte für diese Performance.
In der Gesamtwertung landete Lili auf dem zweiten Platz, Laura auf dem vierten Platz, Loiza auf dem sechsten Platz, Ilka auf dem siebten Platz und Ulrike auf dem achten und letzten Platz.
Die Boys tanzten ohne John zur Musik von Michael Jackson und waren zwar auch nicht sehr viel besser, erhielten aber acht Punkte und sicherten sich damit den Sieg im Duell. Tijan war toll und auch Luca konnte überzeugen, der Rest war dagegen eher verhalten.
In der Gesamtwertung blieb Luca auf dem ersten Platz, Moritz und Tijan teilten sich den dritten Platz, während Martin auf dem fünften Platz landete und Sükrü auf dem letzten Platz verweilte.

Nachdem die Ergebnisse des Tanzes mit der Jury gezeigt worden waren, alberten Victoria und Daniel Hartwich bei der Entscheidung herum, wer dran sei - wie im Kindergarten!
Ulrike, Loiza und Sükrü mussten zittern. Dann kam Ulrike weiter, ehe es auch Sükrü schaffte, womit wie erwartet Loiza ausschied. Schade um sie!

6 Kommentare:

  1. Völlige Frechheit mit den vielen Punkten, so wird ein guter Tanz völlig abgewertet, wenn er 6 oder 7 Punkte erhält und ein nicht vorhandener Tanz vo Sükrü 5 Punkte erhält. Llambi hatte völlig Recht mit 0 Punkten, irgendwo muss man auch die Leistung im Verhältnis zu den anderen bewerten, auch wenn der Teilnehmer mehr Punkte möchte und dann gebuht wird.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Show. TOLLE Outfits. Ich liebe das Kleid von Victoria. Luca und Christina und Valentin und Ulrike sahen super aus. Das gelbe Kleid war wunderbar, das möchte ich auch haben und die Frisuren erst: Ein Traum...

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Grupentanze war schrekklich. kein gefuhle, keine talente. warum nicht gespart?? ich fande gut den Luca und die Christine, Moritz und Renata, Massimo und Lilli heiß, Valentin und Ulrike seer sexy, Martin und Marta lustig

    AntwortenLöschen
  4. dieses grupentanze war schrekklich!! keine talente, kein konnen. hatte man lassen konnen. warumm?? gute waren der Luca und die Christine, Massimo und Lilli heiss, Valentin und Ulrike seer sexy, Martin und Marta lustig

    AntwortenLöschen