Mittwoch, 25. März 2020

The Masked Singer 2020 - Die dritte Show

Gestern Abend fand die dritte Show der zweiten Staffel von "The Masked Singer" statt. Erneut gab es keinerlei Publikum, zudem war die Kakerlake ausgestiegen - alles aufgrund der Corona-Virus-Pandemie.
In der Jury saß diesmal Luke Mockridge neben Ruth Moschner und Rea Garvey.
Das erste Duell wurde durch den Wuschel gestartet, dessen Indizien nichtssagend waren. Er sang "Can't stop the feeling!" von Justin Timberlake, wobei ihm die Stimme in der Bridge und im Refrain ausging. Da stellte man sich langsam die Frage, ob es sich hier wirklich um einen professionellen Sänger handelt - wenn ja, dann eher einer mit eingeschränktem Talent. Da könnte Ruth Moschners Vermutung schon stimmen, denn sie hatte  im Internet nachgelesen und tippte nun auf Mike Singer. Rea nannte stattdessen Giovanni Zarrella und Luke tippte auf Wincent Weiß, aber der singt deutlich besser!
Der Gegner des Wuschels war der Hase, der offenbar drei Kinder zu haben scheint. Er sang "I wanna be loved by you" von Marilyn Monroe viel besser als die letzten Male, der Song passte sehr gut zu ihm. Die zweite Hälfte des Auftritts war dann eher techno-mäßig. Wer dahinter steckt, bleibt allerdings ein großes Rätsel!
Bei der Entscheidung kam dann wenig überraschend der Wuschel weiter, während der Hase zittern musste.

Danach wurden die Indizien der bereits ausgeschiedenen Kandidaten (Dalmatiner und Fledermaus) erklärt und wie schon im letzten Jahr waren diese sehr abstrus. Wie soll man da auf jemand kommen?
Weiter ging es mit dem Roboter, der bei den Indizien diesmal das Wort "Fehlerfrei" nannte, um den Verdacht weiter auf Helene Fischer zu lenken - eine gezielte Irreführung! Er sang "The winner takes it all" von ABBA sehr schön in einer moderneren Version. Hierbei handelt es sich auf jeden Fall um eine Profi-Sängerin!
Ihre Gegnerin war die Göttin, die diesmal "Juice" von Lizzo ganz anders sang als sonst, ihre Stimme klang sogar leicht nervig. Auf jeden Fall handelte es sich hier nicht um einen Profi!
Absolut verdient kam schließlich der Roboter weiter.
Die letzten drei Kandidaten mussten im Dreikampf gegeneinander antreten. Dieser wurde vom Chamäleon mit "Ring of fire" von Johnny Cash eröffnet. Seine Stimme klang erneut alt, er ist definitiv kein Profi-Sänger, denn es war richtig schlecht gesungen. Auch sein Englisch war ziemlich schlecht, wenn auch später so getan wurde, als würde er Englisch wie ein Muttersprachler sprechen. Definitiv...nicht!
Weiter ging es mit dem Drachen und "Set fire to the rain" von Adele. Die Stimme kam einem bekannt vor, aber war diesmal nicht gerade herausragend. Im Gegenteil: Das war überraschend schwach und schlecht gesungen!
Der letzte Kandidat war das Faultier, welches "Volare" von Domenico Modugno sang. Es könnte sich um einen Fußballer wie Luca Toni handeln - auf jeden Fall ist der Star unter dem Kostüm sehr vielseitig und nicht untalentiert. Rea tippte auf Nico Santos oder Álvaro Soler, weil er - wie die ganze Jury - fälschlich dachte, "Volare" sei ein spanischer Song und kein italienischer.
Matthias Opdenhövel nervte die ganze Zeit mit seinem "Schwimmen", womit er "zittern" meinte. Das Faultier kam weiter und natürlich schaffte es auch der Drache - beides keine große Überraschung.
Danach wurde aufgelöst, wer hinter der ausgestiegenen Kakerlake steckte.
Wie erwartet war es Angelo Kelly, der genau wie sein Bruder John bei "Let's Dance" ausgestiegen war, um bei seiner Familie sein zu können.
Danach folgte noch die letzte Entscheidung - wie erwartet kam zuerst das Chamäleon weiter. Die andauernde Werbung nervte total, selbst hier wurde noch einmal ein Spot reingequetscht, ehe der Hase in die nächste Runde kam, womit die Göttin wenig überraschend ausschied.
Diese nahm im Anschluss ihre Maske ab...
...und darunter zum Vorschein kam die Schauspielerin Rebecca Immanuel! Damit sorgte die Sendung doch noch für eine Überraschung, denn mit ihr hatte wirklich niemand gerechnet!
Zum Abschluss der Sendung performte sie noch einmal "Juice" von Lizzo.

1 Kommentar: