Sonntag, 10. April 2016

DSDS 2016 - Der fünfte Recall

Gestern Abend wurde der fünfte und letzte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt - 18 Kandidaten kämpften um den Einzug in den Top-10. Am Ende gab es einige überraschende und auch ungerechte Entscheidungen...
Das erste Duett kam von Angel Valentine Flukes und Ruben Thurnim, die gemeinsam "How am I supposed to live without you" von Michael Bolton performten. Beide gaben sich Mühe, aber die ganz großen Gefühle wollten nicht rüberkommen. Dennoch konnte Angel wie immer überzeugen, während Ruben diesmal ein wenig schwächer als sonst war.
Besser lief es für Mark Hoffmann und Sandra Berger, die mit "Halt dich an mir fest" von Revolverheld feat. Marta Jandová einen Hammer-Auftritt hinlegten. Besonders Mark sang voller Gefühl und bewies, was für eine fantastische Stimme er hat. Aber auch Sandra konnte glänzen.
Die arme Tallana Gabriel hatte wie erwartet einen Song bekommen, der nicht zu ihr passte. Gemeinsam mit Aytug Gün versuchte sie sich an "We've got tonight" von Ronan Keating & Jeanette. Aytug sang ganz okay, allerdings konnte er wie immer seinen Text nicht, während Tallana ziemlich schief sang.
Yelsenel "Jason" Acosta Medina und René Müller waren das einzige männliche Duo. Sie sangen "Forgiveness (El perdón)" von Nicky Jam & Enrique Iglesias. Jason machte seine Sache wie immer super, während René diesmal nicht besonders gut klang. 
Gleich darauf trat das einzige Frauen-Duo in Form von Laura van den Elzen und Lindsay Traore auf. Die beiden sangen "Just give me a reason" von P!nk feat. Nate Ruess. Beide gaben sich große Mühe und lieferten auch zufriedenstellend ab, allerdings traf Lindsay nicht alle Töne und ein paar Probleme mit der Melodie gab es auch.
Die Jury setzte große Erwartungen in Ramona Mihajilovic und Igor Barbosa. Die beiden performten "I'm your angel" von Celine Dion & R. Kelly. Beide schienen Probleme mit dem Text zu haben, aber zumindest zu Igor passte der Song und er konnte überzeugen. Ramona dagegen konnte wie auch schon letzte Woche nicht glänzen.
Heimspiel für Angelika Ewa Turo: Sie durfte ihren Castingsong singen. Gemeinsam mit dem wenig begeisterten Tobias Soltau performte sie also "Warum hast du nicht Nein gesagt?" von Roland Kaiser & Maite Kelly. Beide waren ziemlich gut, auch wenn man Tobias deutlich anmerkte, dass er das Lied nicht singen wollte. Gemein: Sandra und Franziska lästerten über Angelika und zeigten dabei ihr wahres Gesicht.
Ein ziemlich schwacher Auftritt kam von Thomas Katrozan und Franziska Gillo. Die beiden mussten "Red red wine" von UB40 singen, womit Franziska überhaupt nicht zufrieden war. Kurzerhand schrieb sie einen eigenen deutschen Text, der wenig anspruchsvoll war. Bei der Performance versagte sie dann ziemlich, während auch Thomas nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte.
Der letzte Auftritt kam von Anita Wiegand und Prince Damien Ritzinger. Sie sangen "Make you feel my love" von Adele und überzeugten damit alle. Das beste Duett der Show!
Danach ging es mit der Entscheidung weiter und Prince Damien und Anita durften als erste vor die Jury. Wie erwartet schafften sie es beide verdient in die Top-10!
Auch Mark und Sandra hatten die Jury von ihrem Talent überzeugt und feierten gemeinsam den Einzug in die Eventshows! Für Angel und Ruben dagegen lief es nicht so gut und sie schieden beide aus. Besonders Angels Scheitern war ein Schock für alle Zuschauer und auch die anderen Kandidaten! Sie selbst konnte es auch gar nicht glauben...
Während Tallana wie erwartet ausschied, schaffte Aytug es in die Top-10. Eine ziemliche Überraschung, denn er ist einer der schwächsten Kandidaten! Danach kam es zum nächsten Skandal: René und Jason schieden beide aus. Besonders mit Renés Ausscheiden hatte wohl keiner gerechnet, denn er galt immer als ganz großer Favorit!
Franziska schied gerechtfertigt aus, aber unfassbarerweise schaffte es Thomas eine Runde weiter. Manchmal fragt man sich wirklich, was die Jury denkt...
Für Tobias und Angelika lief es sehr gut, denn sie sicherten sich beide einen Platz in den Top-10!
Zum Schluss mussten Igor, Ramona, Laura und Lindsay gemeinsam vor die Jury. Igor schaffte es natürlich direkt in die Top-10, während Lindsay scheiterte. Laura und Ramona mussten noch einmal singen, damit die Jury sich entscheiden konnte, wer den letzten Platz in den Top-10 bekam.
Den Anfang machte Ramona, die "Back to black" von Amy Winehouse sang. Der Song passte natürlich super zu ihr und sie wirkte sehr sicher.
Laura dagegen performte erneut ihren Castingsong "Total eclipse of the heart" von Bonnie Tyler und sang sich die Seele aus dem Leib. Der beste Auftritt der Show!
Das sah zum Glück auch die Jury so und so kam Laura eine Runde weiter, während Ramona leider ganz knapp scheiterte.
Und somit stehen nun die Top-10 fest: Angelika Ewa Turo, Igor Barbosa, Prince Damien Ritzinger, Mark Hoffmann, Sandra Berger, Tobias Soltau, Aytug Gün, Laura van den Elzen, Thomas Katrozan und Anita Wiegand!

1 Kommentar:

  1. Wie immer super geschrieben! Es gab tatsächliche einige richtige Schockentscheidungen gestern...

    AntwortenLöschen