Sonntag, 3. April 2016

DSDS 2016 - Der vierte Recall

Gestern wurde der vierte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 ausgestrahlt. Insgesamt 22 Kandidaten kämpften um den Einzug in die letzte Recall-Runde.
Der erste Auftritt kam von Igor Barbosa, Francesco Kiesewetter und Ruben Thurnim, die gemeinsam "Wild world" von Maxi Priest sangen. Der beste Auftritt war es definitiv nicht, leider patzte Francesoc wieder bei seinem Rap-Text. Die Jury entschied direkt im Anschluss an den Auftritt und ließ Igor und Ruben eine Runde weiter, während Francesco die Koffer packen musste.
Die beiden Mädchenschwärme Mark Hoffmann und Tobias Soltau mussten erneut zusammen ein deutsches Lied singen. Diesmal war es "Nur noch kurz die Welt retten" von Tim Bendzko, was sie aber beide ziemlich gut machten. Sie haben beide nicht die stärksten Stimmen, aber dennoch reichte es locker für die nächste Runde.
Sehr speziell war der Auftritt von Ramona Mihajilovic und Yelsenel "Jason" Acosta Medina, die "I'll be missing you" von Puff Daddy feat. Faith Evans & 112 im Duett präsentierten. Während Jason ganz gut rappte, traf Ramona kaum einen Ton und war richtig schlecht. Dennoch gab die Jury ihr wie auch Jason noch eine Chance und sie kamen beide weiter.
Sehr unpassend war die Songauswahl für Laura van den Elzen, Angel Valentine Flukes und Anita Wiegand, die "Can't take my eyes off you" von Boys Town Gang singen mussten. Angel konnte als einzige richtig überzeugen, von Anita war es die bisher schwächste Leistung. Laura war stimmlich noch angeschlagen, aber dennoch gab sie ihr Bestes. Zum Glück kamen sie alle drei weiter!
Walter "Voldo" Zauner und Lindsay Traore performten "Girlfriend" von Icona Pop. Lindsay sang richtig gut, aber dafür traf Walter keinen Ton. Am Ende musste er gehen, während Lindsay verdient weiterkam.
Viel Zoff gab es bei Vlada-Viola Kuznetsova und Tallana Gabriel, da Vlada-Viola wieder ihr eigenes Ding durchziehen wollte. Mit "Memory" von Barbra Streisand hatten sie einen sehr schwierigen Song bekommen, den Vlada-Viola nicht überzeugend rüberbringen konnte, es klang einfach schrecklich. Tallana war deutlich besser, dennoch war es auch nicht ihre beste Leistung. Zum Glück entschied sich die Jury richtig und ließ Tallana eine Runde weiter, während für Vlada-Viola Schluss war.
Dieses Jahr gibt es eigentlich fast immer die gleichen Gruppen und so war es keine Überraschung, dass Franziska Gillo, Sandra Berger und Angelika Ewa Turo wieder zusammen sangen. Franziska und Sandra zeigten sich sehr eifersüchtig, weil Angelika beim letzten Mal so gelobt worden war. Ihr Song diesmal war "Mein Herz" von Beatrice Egli und alle drei konnten damit überzeugen. Und somit schickte die Jury auch keine von ihnen nach Hause!
Wie immer erhielt Thomas Katrozan einen passenden Song, nämlich "Could you be loved" von Bob Marley. Zu Benjamin Ondera passte das Lied so gar nicht, aber dennoch gab er sich Mühe, ihn gut zu singen. Beide waren nicht besonders gut, aber dennoch erhielt Thomas viel Lob und das Ticket für die nächste Runde, während Benjamin nach Hause gehen musste.
Die letzte Gruppe bestand aus René Müller, Prince Damien Ritzinger und Aytug Gün, die "Mysterious girl" von Peter André bekommen hatten. Sie sangen und performten richtig toll, eines der Highlights der Sendung! Sie mixten den Song mit "Sweat (A la la la la long)" von Inner Circle und kamen natürlich alle weiter.
Und somit schieden insgesamt vier Kandidaten aus: Benjamin Ondera, Francesco Kiesewetter, Vlada-Viola Kuznetsova und Walter "Voldo" Zauner!
In der Vorschau für die nächste Woche sah man, dass die Jury sich zwischen Laura und Ramona entscheidet - vermutlich wird es Ramona in die Top-10 schaffen und Laura ganz knapp nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen