Sonntag, 17. April 2016

DSDS 2016 - Die erste Eventshow

Gestern Abend wurde die erste Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 ausgestrahlt. Insgesamt kämpften zehn Kandidaten um das Weiterkommen, aber nur neun von ihnen schafften den Sprung in die nächste Runde.
Zuerst sangen die Top-10-Kandidaten gemeinsam "Proper education" von Eric Prydz vs. Floyd. Die Stimmen klangen teilweise ziemlich gut, allerdings war das Lied ziemlich stark bearbeitet worden und viel konnte man nicht hören.
Der erste richtige Auftritt kam von Laura van den Elzen, die "I love Rock'n'Roll" von Britney Spears sang. Sie ging richtig ab, der Song passte sehr gut zu ihr, auch wenn da noch mehr geht. Wie erwartet wurde sie von Dieter Bohlen kritisiert - zu Unrecht!
Tobias Soltau versuchte sich an "Herz über Kopf" von Joris und sang mehrmals den falschen Text. Insgesamt sang er das Lied eher gefühllos herunter und konnte nicht wirklich überzeugen. Einer der schwächsten Auftritte der Show!
Sehr viel besser machte es Mark Hoffmann, der mit "Unter die Haut" von Tim Bendzko und Cassandra Steen für ein absolutes Highlight sorgte. Er sang sehr gefühlvoll und konnte alle überzeugen! Die neue Frisur ist jedoch eher gewöhnungsbedürftig...
Wie erwartet enttäuschte Aytug Gün mit "Sugar" von Robin Schulz feat. Francesco Yates. Sein Englisch war sehr schlecht und auch er sang den Song eher leblos herunter. Leider die schwächste Leistung der Show!
Besser machte es Sandra Berger, die "Diese Nacht ist jede Sünde wert" von Andrea Berg anstimmte und für Stimmung sorgte. Stimmlich ist sie die schwächste weibliche Kandidatin, aber dennoch konnte sie überzeugen.
Für die Überraschung der Show sorgte Thomas Katrozan, der "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen sang und dabei richtig gut klang! Dieser Stil passt sehr gut zu ihm!
Die beste Leistung der Show kam jedoch von Anita Wiegand, die "Addicted to you" von Avicii sang. Da saß jeder Ton, sie sah hammermäßig aus - besser geht es nicht! Sie gehört auf jeden Fall ins Finale!
Igor Barbosa sorgte ebenfalls für eine Überraschung - allerdings für eine negative. Er wirkte ein wenig arrogant und von sich selbst überzeugt, und seine Interpretation von "Pillowtalk" von Zayn war ziemlich schwach im Vergleich zum Original. Da muss er mehr abliefern!
Prince Damien Ritzinger hatte sich mit "Ich will nur dass du weißt" von SDP feat. Adel Tawil einen ungewöhnlichen Song ausgesucht. Leider konnte er damit auch nicht so überzeugen wie sonst, das Besondere in seiner Stimme kam nicht heraus. Dennoch war es nicht schlecht...
Die letzte Kandidatin war Ramona Mihajilovic, die "Ex's & Oh's" von Elle King anstimmte. Wie erwartet passte der Song super zu ihr und sie konnte voll überzeugen. So muss das sein, sie hat es verdient doch noch in die Top-10 geschafft!
Vor dem Ende der Aufzeichnung trat auch noch die freiwillig ausgestiegene Angelika Ewa Turo auf, die "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer zum Besten gab. Sie war richtig gut - schade, dass sie nicht mehr dabei ist!
Danach ging es mit der Live-Entscheidung weiter, die leider ziemlich schlecht gemacht war. Zuerst mussten Laura, Tobias, Mark und Thomas nach vorne, auch Anita, die im Publikum stehen musste, gehörte zu dieser Gruppe. Laura kam als Erste weiter, gefolgt von Mark und Thomas. Tobias dagegen musste zittern. Plötzlich fiel Moderator Oliver Geißen auf, dass er Anita vergessen hatte, weswegen er ihr schnell mitteilte, dass sie ebenfalls weiter war. Danach waren Aytug, Sandra, Igor und Prince dran, auch Ramona, die wie Anita im Publikum stehen musste, gehörte zur Gruppe. Ramona kam direkt weiter, genau wie auch Igor und Prince. Schließlich schaffte es auch Sandra, womit Aytug zittern musste.
Somit waren nur noch Aytug und Tobias übrig, und wie erwartet schied Aytug aus. Da er den schwächsten Auftritt abgeliefert hatte, war die Entscheidung gerechtfertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen