Donnerstag, 28. April 2016

DSDS 2016 - Die Lieder der 3. Eventshow

Am Samstag wird das Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 ausgestrahlt. Sechs Kandidaten kämpfen um den Einzug ins Finale und singen jeweils einen Solo-Song und ein Duett.
Der Gruppensong dieser Woche ist "Get down Saturday night" von Oliver Cheatham. Auch einen weiteren Song singen die Top-6: "Wir heben ab". Dabei handelt es sich vermutlich um einen eigenen Song, der extra für die Kandidaten geschrieben wurde.
Anita Wiegand singt "Keiner ist wie du" von Sarah Connor. Der Song ist schön ruhig, aber ihre tolle Stimme kann Anita damit nicht wirklich zeigen. Schade, dass sie schon wieder auf Deutsch singen muss...
Auch Igor Barbosa hat mit "Was immer du willst" von Marlon keinen geeigneten Song, denn Deutsch liegt ihm einfach nicht wirklich.
Die Einzige, die auf Englisch singen darf, ist Laura van den Elzen. Sie gibt "Proud Mary" von Ike & Tina Turner zum Besten - das passt super und wird garantiert ein toller Auftritt!
Mark Hoffmann singt "Auf anderen Wegen" von Andreas Bourani. Das wird definitiv ein Highlight, der Song passt super zu Mark!
Prince Damien Ritzinger singt auch schon wieder auf Deutsch, und zwar "Unter meiner Haut" von Gestört Aber Geil & Koby Funk feat. Wincent Weiß. Das Lied passt zu ihm, aber er sollte auch mal wieder auf Englisch singen...
Thomas Katrozan hat sich mit "König von Deutschland" von Rio Reiser ebenfalls einen deutschen Song ausgesucht. Das wird vermutlich der schwächste Auftritt der Show.

Thomas und Mark singen gemeinsam im Duett "Auf uns" von Andreas Bourani. Das Lied passt eigentlich zu keinem von beiden, vermutlich wird es das schwächste Duett.
Laura und Anita dürfen mit "One day in your life" von Anastacia ihre tollen Stimmen zeigen - das könnte das Highlight der Show werden!
Prince Damien und Igor singen "Alles brennt" von Johannes Oerding. Das Duett wird vermutlich von der Jury hochgelobt werden, aber eher mittelmäßig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen