Sonntag, 24. April 2016

DSDS 2016 - Die zweite Eventshow

Gestern Abend wurde die zweite Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 ausgestrahlt. Nachdem beim letzten Mal nur ein Kandidat ausgeschieden war, mussten diesmal gleich drei Kandidaten die Show verlassen. Alle neun Kandidaten mussten deutsche Lieder singen, was mal mehr und mal weniger gut passte.
Zuerst sangen die Top-9 "Geiles Leben" von Glasperlenspiel, was ein schöner Auftakt war.
Den Auftakt machte Ramona Mihajilovic, die "Lieblingsmensch" von Namika zum Besten gab. Das Lied passte wie erwartet super zu ihr und sie sang auch richtig toll - der beste Auftritt des Abends! Leider vergaß sie einmal kurz den Text, aber das störte nicht besonders.
Thomas Katrozan sang mit "Aufstehn!" von Seeed einen Reggae-Song, de rnatürlich gut zu ihm passte. Dennoch die schwächste Leistung der Show...
Für Igor Barbosa war das Motto sehr schwer, denn deutsche Songs passen einfach nicht zu ihm. Er gab sich Mühe, "Keine Rosen" von Teesy überzeugend rüberzubringen, aber das wollte nicht so recht klappen. Dieter Bohlens Meinung, Igor solle in Zukunft auf Deutsch singen, ist absolut unverständlich!
Sehr viel besser machte es Anita Wiegand, die "Wenn das Liebe ist" von Glasperlenspiel unheimlich gefühlvoll sang. Da saß jeder Ton - die Frau kann einfach alles singen!
Laura van den Elzen hatte es am schwersten von allen, denn sie musste als Niederländerin einen deutschen Schlager singen. Dennoch gab sie ihr Bestes und lieferte "Ich sterb für dich" von Jury-Mitglied Vanessa Mai einigermaßen überzeugend ab. Dennoch ist das definitiv nicht ihre Musik!
Tobias Soltau spielte das Motto natürlich ganz gut in die Karten. Obwohl seine Interpretation von "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld besser war als seine Performance letzte Woche, konnte er erneut nicht wirklich überzeugen und traf besonders in den Strophen kaum die Töne. 
Richtig gut war der Auftritt von Prince Damien Ritzinger, der "Stimme" von The Eff sang. Das Outfit war eher gewöhnungsbedürftig, aber der Gesang und die Performance richtig toll. Er könnte die Show gewinnen!
Wie erwartet lieferte Mark Hoffmann mit "Ich will nur" von Philipp Poisel voll ab. Er sang sehr gefühlvoll und konnte damit total überzeugen. Ein weiteres Plus: Im Vorspann setzte er seine körperlichen Vorzüge ein und zeigte sein Flirt-Talent.
Danach kam es zum angeblichen Highlight der Sendung, denn Sandra Berger heiratete ihren Verlobten Victor. Die ganze Zeremonie war einfach nur peinlich und unglaubwürdig und für die Sendung völlig unnötig. Dass hier versucht wurde, Sandra mit aller Macht ins Halbfinale zu pushen, war mehr als offensichtlich.
Danach sang sie noch "Unser Tag" von Helene Fischer - nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Stimmlich ist sie einfach die schwächste Kandidatin!
Danach folgte die Live-Entscheidung, die erneut ziemlich schlecht moderiert war. Oliver Geißen versteht es nicht wirklich, Spannung zu vermitteln, zudem wirkt er immer ein wenig lustlos und chaotisch.
Zuerst bekam Anita ihr Urteil zu hören: Völlig verdient schaffte sie es ins Halbfinale!
Für Ramona lief es leider nicht so gut, denn trotz hammermäßiger Leistung musste sie die Show verlassen.
Dann kam es zu einer Überraschung, denn auch Sandra hatte nicht genügend Anrufe erhalten und schied aus. Ihr Verlobter riss ungläubig den Mund auf - anscheinend hatte man ihm wohl gesagt, wenn er im Fernsehen heiraten würde, würde sie eine Runde weiterkommen...
Prince, Laura, Thomas und Igor kamen alle eine Runde weiter.
Somit blieben am Ende Tobias und Mark übrig und gerechterweise schaffte Mark als Letzter den Sprung in die Top-6, die gemeinsam auf Tour gehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen