Sonntag, 5. November 2017

The X Factor (UK) 2017 - Die dritte Liveshow

Gestern wurde die dritte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2017 ausgestrahlt. Das Motto dieser Woche war "Viva Latino" und diesmal traten die Boys gegen die Groups an. Am Ende der Show wurde verkündet, welcher Act die meisten Votes bekommen hatte - dieser hat die Chance, eine Studio-Session zu gewinnen! Natürlich wurde auch noch gezeigt, wer ausgeschieden war.
Den Anfang machten Jack & Joel mit einem Medley aus "Havana" von Camila Cabello feat. Young Thug und "Hasta el amanecer" von Nicky Jam. Leider sangen sie eine leicht entstellte Version von "Havana" und obwohl sie diesmal besser waren als letzte Woche, lieferten sie trotzdem wie erwartet die schwächste Leistung der Show ab!
Nicht sehr viel besser erging es Leon Mallett, der sich mit dem Motto dieser Woche überhaupt nicht wohl fühlte. Er performte "Get lucky" von Daft Punk feat. Pharrell Williams & Nyle Rodgers in einer Latin-Version, was aber nicht so gut war. Man merkte deutlich, dass das nicht sein Ding war!
Wie erwartet sangen Sean & Conor Price eine ruhige Version von "Cheap thrills (Remix)" von Sia feat. Nicky Jam. Ihre Stimmen sind nicht herausragend, aber dennoch konnten sie einigermaßen damit überzeugen.
Danach folgte der beste Auftritt der eher schwachen Show: Lloyd Macey performte "Hero" von Enrique Iglesias - den Anfang sang er sogar auf Spanisch! Zwar passte seine Musical-Stimme nicht ganz so gut zu dem Song, aber dennoch konnte er überzeugen und seine Emotionen zeigen.
Danach wurde es Zeit für die einzige weibliche Stimme an diesem Abend. The Cutkelvins performten "Reggaetón Lento (Remix)" von CNCO & Little Mix. Der Auftritt war an sich ganz gut, aber es war genau das, was Nicole Scherzinger und Louis Walsh bemängelten, was auch mich störte: Es fühlte sich nicht wie eine Gruppe an, da die beiden Jungs immer nur im Hintergrund standen und kaum sangen. Zwar war es diesmal ein bisschen weniger auffällig als in der Woche zuvor, aber dennoch geht es so nicht!
Wie erwartet durften Rak-Su wieder gegen Ende der Show auftreten. Sie hatten den Song "Dimelo" extra für diese Show geschrieben und konnten damit natürlich wieder alle überzeugen. Die vier Jungs haben es einfach drauf!
Der letzte Auftritt kam von Sam Black, der ein Medley aus "La bamba" von Ritchie Valens und "Twist & shout" von The Beatles sang. Er war überraschend gut und lieferte eine tolle Show ab - weiter so!
Danach folgte der Star-Auftritt von Tokio Myers, der seinen Song "Angel" am Klavier spielte. Das hätte man sich auch sparen können!
Zum Schluss der Sendung gab es noch die Entscheidung. 
Wie erwartet hatten Rak-Su erneut die meisten Anrufe erhalten und dürfen somit heute Abend beim "Prize Fight" teilnehmen. Vermutlich werden sie diese Woche auch gewinnen...
Nach ihnen kamen Sean & Conor sowie Lloyd weiter, und dann leider auch Jack & Joel. Nachdem es auch Sam geschafft hatte, blieben nur noch The Cutkelvins und Leon übrig und zum Glück kamen The Cutkelvins als Letzte weiter. Somit musste mit Leon schon der zweite Boy die Show verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen