Sonntag, 12. November 2017

The X Factor (UK) 2017 - Die fünfte Liveshow

Gestern fand die fünfte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2017 statt. Das Motto war "George Michael" und wie schon in der ersten Woche der Liveshows traten die Groups gegen die Over 28's auf. Ein richtiges Highlight gab es leider nicht, aber keiner der sechs Acts war total schlecht.
Nachdem in der letzten Woche noch angekündigt worden war, dass diese Woche pro Show jeweils zwei Acts ausscheiden würden, hatte Simon Cowell sich nun umentschieden und es schied nur ein Act aus.
Den Anfang machten Rak-Su, die nun auch endlich mal wieder einen Cover-Song performen mussten, und zwar "Faith". Trotzdem bauten sie ihre eigenen Rap-Parts ein und sorgten für einen sehr gelungenen Auftritt!
Weiter ging es mit Matt Linnen und "Careless whisper". Vermutlich der beste Song von George Michael, aber dennoch schafft Matt es einfach nicht, vollkommen zu überzeugen. Er ist einfach ein bsischen zu langweilig...
Jack & Joel waren diesmal mit "The edge of heaven" besser als die letzten Male, aber richtig überzeugen konnten sie nicht und diesmal war der Auftritt auch zu unspektakulär.
The Cutkelvins performten "Killer/Papa was a rollin' stone" und endlich stand nicht nur Shereen im Vordergrund. Sie waren ziemlich gut, aber dennoch nicht herausragend.
Sean & Conor Price versuchten sich an "Freedom! '90" und waren wie immer nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Das Beste am Song war Seans Rap-Part. Conors Stimme ist einfach noch zu jung!
Der letzte Auftritt kam schließlich von Kevin Davy White, der "Fastlove, Pt. 1" sehr gefühlvoll sang und erneut zeigte, was für ein talentierter Sänger er ist. Die Jury war restlos begeistert und der Meinung, dass er die beste Performance der Show gehabt hatte!
Danach wurde es Zeit für den Star-Auftritt, der diesmal von Harry Styles kam. Er präsentierte seine neue Single "Kiwi", die sehr rockig klingt. Er zeigte seine starke Stimme, aber besonders herausragend ist das Lied leider nicht...
Am Ende der Show wurde die Entscheidung verkündet und wie schon in der vierten Liveshow hatte Kevin die meisten Votes erhalten und darf somit heute noch einmal singen, um einen Auftritt als Vor-Act für ein Little-Mix-Konzert zu gewinnen! Darüber freute sich seine Mentorin Nicole Scherzinger natürlich ganz besonders.
Danach kamen auch The Cutkelvins und Matt weiter, ehe es auch Rak-Su schafften. Schließlich schafften es auch Sean & Conor, womit (endlich) Jack & Joel ausschieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen