Montag, 8. Oktober 2018

The X Factor (UK) 2018 - Das erste Juryhaus

Gestern Abend wurde das erste Juryhaus von "The X Factor" (UK) 2018 ausgestrahlt. Diesmal waren Simon Cowell und die Girls dran. Simon hatte sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und sich ca. 50 Gaststars geholt, die ihn beraten sollten, so unter anderem die legendäre Diane Warren, Adam Lambert, Paul Anka, Paula Abdul, Babyface, Sinitta und Leona Lewis, die wunderhübsch aussah!
Molly Scott machte den Anfang mit einer englischen Version von "Fake love" von BTS. Sie war richtig gut und zeigte ihr ganzes Talent!
Georgia Burgess performte "Somebody else's guy" von Jocelyn Brown und war wie immer hammermäßig - ihre Stimme ist einfach der Wahnsinn!
Weiter ging es mit Shan, die ihren eigenen Song "Get back" perfomte und richtig überzeugen konnte.
Maria Laroco hatte tragischerweise kein Visum bekommen, weswegen sie nicht mit nach Malibu fliegen durfte, sondern in London bleiben musste. Dort war ihre Performance von "California dreamin'" von Sia aufgezeichnet worden. Natürlich sang sie wie immer toll, aber es war schon ein Nachteil für sie, dass sie nicht live dabei sein konnte...
Die nächste Kandidatin war Bella Penfold, für die Simon beim letzten Mal den Buzzer gedrückt hatte. Sie rappte "Same love" von Macklemore & Ryan Lewis feat. Mary Lambert. Natürlich hatte der Song eine tolle Message, aber stimmlich konnte sie einfach null mit den anderen Girls mithalten...
Den Abschluss machte Scarlett Lee mit "I didn't know my own strength" von Whitney Houston, geschrieben von - Diane Warren, die sogar in Tränen ausbrach, weil Scarlett so toll war!
Danach nahm sich Leona Zeit für ein kurzes Gespräch mit den Girls und ein Selfie, ehe sie verriet, dass Scarlett ihre Favoritin sei...
Anschließend war es an der Zeit für die Verkündung. Shan wurde als Erste zu Simon gerufen und schaffte es wie erwartet in die Liveshows!
Danach war Molly dran und auch sie schaffte es - absolut gerechtfertigt!
Maria hatte nicht so viel Glück - Simon teilte ihr per Handy mit, dass es nicht gereicht hatte, nahm ihr aber das Versprechen ab, dass sie wiederkommen würde. Für Scarlett dagegen hatte es glücklicherweise gereicht! Zum Schluss musste Simon sich noch zwischen Bella und Georgia entscheiden und warf natürlich die wesentlich talentiertere Georgia raus.
Welch Überraschung: Maria und Georgia hatte er in der Six Chair Challenge schon rauswerfen wollen...
Somit sind die Top-4 der Girls: Molly Scott, Shan, Bella Penfold und Scarlett Lee!

2 Kommentare:

  1. Leona ist wirklich hübsch!
    Simon wollte wohl auch einen anderen Style haben und hat deshalb die Rapperin weitergelesen und dafür die Gesangstalente rausgeworfen. Und man sieht wieder mal, wenn der Juror jemanden nicht mag, wirft er ihn bei nächster Gelegenehit raus...

    AntwortenLöschen