Sonntag, 7. Oktober 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die dritte Six Chair Challenge

Gestern Abend wurde die letzte Six Chair Challenge der fünfzehnten Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt.
Zuerst ging es mit Louis Tomlinson und den Boys weiter. Er hatte für Brendan Murray am Ende der letzten Sendung den Buzzer gedrückt, womit Brendan einen Platz im Juryhaus sicher hatte. Dafür musste wie erwartet Corey Sean gehen.
Weiter ging es mit Thomas Pound, der wieder mal als Drag Queen auftrat. Er sang "This is me" von Keala Settle aus "The Greatest Showman" und wird meiner Meinung nach viel zu hoch gelobt, denn stimmlich ist er bestenfalls Durchschnitt. Natürlich bekam er trotzdem einen Stuhl, und wie erwartet musste dafür Ollie Swain gehen.
Der nächste Kandidat war der unfassbar taleniterte J-Sol mit "I feel good" von James Brown. Zum Glück gab Louis ihm auch einen Stuhl und er traf die richtige Entscheidung, denn dafür musste Nathan Grisdale gehen.
Der letzte Kandidat war Dalton Harris, der "Purple rain" von Prince sang. Er war ziemlich gut, aber an die weiblichen Versionen des Songs kam er keineswegs heran. Trotzdem erhielt er einen Stuhl und Louis wollte dafür Thomas nach Hause schicken, was eine richtig gute Entscheidung war.
Doch natürlich wollte Thomas das nicht akzeptieren und Louis ließ ihm das auch noch durchgehen. Dann war er völlig verrückt und forderte J-Sol zum Sing-Off auf. Dieser sang "Sometimes I cry" von Eric Benét und bewies, dass er einer der besten Sänger der Staffel ist. Thomas sang seinen Casting-Song "The best" von Tina Turner und kam bei Weitem nicht an J-Sol heran.
Louis gab ihnen schließlich beiden einen Stuhl und schickte dafür Tommy Ludford nach Hause.
Das sind die Top-6 der Boys: Dalton Harris, J-Sol, Anthony Russell, Thomas Pound, Armstrong Martins und Brendan Murray!
Danach war die letzte Kategorie dran, nämlich die Groups mit ihrem Mentor Robbie Williams. Den Anfang machten LMA Choir mit "A change is gonna come" von Sam Cooke. Die blonde Lead-Sängerin schrie megamäßig ab und absolut verdient erhielten sie einen Stuhl.
Danach sangen The Squirrels (33 & 49), die man noch nie gesehen hatte, "River deep mountain high" von Ike & Tina Turner. Sie waren nicht schlecht, weswegen sie den zweiten Stuhl erhielten.
ATTY sangen "Blinded by your grace Pt. 2" von Stormzy feat. MNEK und konnten Robbie erneut überzeugen, weswegen sie den dritten Stuhl bekamen.
Die drei Freunde Tre Amici versuchten sich an "Senza catene" von Il Divo und begeisterten das Publikum. Auch Robbie war angetan von ihnen und deswegen erhielten sie den vierten Stuhl.
Auch Harry & Danny (20 & 21) hatte man noch nie gesehen, aber ihre Performance von "Slow hands" von Niall Horan war nicht schlecht, weswegen sie den fünften Stuhl erhielten.
Die Zwillinge von Lost Tiger (20) hatte man ebenfalls noch nicht gesehen. Sie sangen "Are you gonna be my girl" von Jet und gingen eher in die Rock-Richtung, was nicht so toll war. Dennoch erhielten sie den sechsten und letzten Stuhl.
Danach war es Zeit für eine neue Girlgroup: Sweet Sense (15-18).  Kezia Povey und Gaia Cauchi hatte man im Casting gesehen, die anderen drei Girls nicht. Sie sangen "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars und hatten leider keine Solo-Parts. Der gemeinsame Gesang war noch nicht perfekt, aber gut genug, um einen Stuhl zu erhalten und dafür mussten natürlich The Squirrels gehen.
The Hewitts (26 & 31), die man noch nie gesehen hatte, sangen "Feeling good" von Nina Simone richtig gut und bekamen deshalb den Stuhl von Harry & Danny.
Acacia K und Aaliyah Robinson, die die Jury im Casting zu einem Duo gemacht hatte, nannten sich A Star und performten "This is how we do it" von Montell Jordan. Robbie brach den Auftritt ab, weil er glaubte, dass sie besser sein könnten, und bat sie darum, ihren Casting-Song "Bang bang" von Jessie J, Ariana Grande & Nicki Minaj zu singen, was sie auch taten. Damit begeisterten sie ihn so sehr, dass er wie erwartet den Buzzer für sie drückte und sie direkt ins Juryhaus schickte. Dafür mussten Tre Amici gehen, weil Robbie nicht wusste, was er mit ihnen anfangen sollte.
Das Duo Misunderstood sang seinen eigenen Song "Ghetto style" und war erneut richtig gut. Natürlich bekamen auch Misunderstood einen Stuhl und dafür mussten wie erwartet The Hewitts gehen.
Auch aus fünf Boys, die es solo nicht geschafft hatten, war eine Gruppe gemacht worden, und zwar Vibe 5 (16-21). Blaise Duncan, Elliot Horne und Jon Guelas hatte man im Casting gesehen, die anderen zwei Boys nicht. Sie versuchten sich an "Can't stop the feeling!" von Justin Timberlake und konnten die Juroren nicht so richtig überzeugen. Dennoch bekamen auch sie einen Stuhl und dafür mussten Lost Tiger gehen.
Dann war es Zeit für den letzten Act der Show: Burgandy Williams und Panda Ross, die erst beim letzten Mal zu einem Duo gemacht wurden, sangen "Proud Mary" von Ike & Tina Turner und brannten damit die Hütte nieder, sowohl mit Performance als auch mit Gesang. Selbstverständlich erhielten sie für diese Top-Leistung einen Stuhl und dafür mussten ATTY gehen.
Somit hatten es nur zwei Gruppen ins Juryhaus geschafft, die sich auch als Gruppen beworben hatten, der Rest war von der Jury gegründet worden. Und in allen drei Six Chair Challenges wurde nur ein einziger Kandidat gezeigt, der keinen Stuhl bekommen hatte...
Das sind die Top-6 der Groups: LMA Choir, Sweet Sense, Burgandy Williams & Panda Ross, A Star, Misunderstood und Vibe 5!

2 Kommentare:

  1. Irgendwie war das dieses Mal alles blöd mit X Factor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider, und ich befürchte, dass es bei den Liveshows auch wieder so sein wird...

      Löschen