Dienstag, 4. Februar 2020

DSDS 2020 - Das zehnte Casting

Heute Abend wurde das zehnte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 ausgestrahlt. Auch diesmal waren einige tolle Sänger, aber auch einige Nulpen dabei.
Der erste Kandidat war Anil Tekcan (18), der als Schüler vorgestellt wurde. Vor der Jury erklärte der mode-interessierte Türke jedoch, dass er erst kürzlich seine Friseur-Ausbildung abgebrochen habe. Dann sang er "And I am telling you I'm not going" von Jennifer Hudson mit einer Mega-Stimme und zeigte damit, dass er einer der besten männlichen Kandidaten der Staffel ist! An einigen Stellen sorgte er sogar für Gänsehaut und erhielt auch ein Mega-Lob von Dieter Bohlen. Unverständlich, warum er dafür nicht dessen goldene CD bekam...
Auch die anderen drei Juroren gaben ihm ein Ja und so schaffte er es in den Recall. Im Anschluss an seinen Auftritt kam noch das mega-geile Original von Jennifer Hudson.
Weiter ging es mit Charlin Sperlich (21). Die sehr hübsche Puppenspielerin war 2009 mit zehn Jahren bereits bei "Das Supertalent" dabei gewesen. Im Casting hatte sie damals "The power of love" von Jennifer Rush gesungen und im Halbfinale "Für dich" von Yvonne Catterfeld. Jetzt performte sie "Unchained melody" von The Righteous Brothers, wobei ihre Stimme zwar leicht zittrig und ein wenig dünn klang, aber dennoch sang sie den Song sehr schön und klar und kam verdient mit vier Jas in den Recall!
Nicht ganz so gut lief es für Gabor Szito (27), der vor drei Jahren von Ungarn nach Berlin gezogen war und sich sehr für Mode und Make-up interessierte. Er sang "Tainted love" von Soft Cell nicht schlecht, aber auch nicht gut genug. Dennoch gaben ihm Oana Nechiti und Dieter ein Ja und da er Dieter als Joker gewählt hatte, reichte es ganz knapp für den Recall!
Danach war Leon Reizig (18), der gerne Schlagerparties mit seiner Familie auf dem Dachboden feierte, an der Reihe. Er suchte eine Freundin und erklärte, im Warteraum säßen einige "sehr schöne Schmuckstücke". Er gestand auch, noch Jungfrau zu sein, ehe er "Warum hast du nicht Nein gesagt" von Roland Kaiser & Maite Kelly anstimmte, was richtig schlecht klang. Seine Performance war Angst einflößend, auch wenn Oana mit ihm flirtete. Kein Wunder, dass er keine Freundin hat! Die Jury beantwortete ihm seine Song-Frage mit vier Nein-Stimmen, aber dafür können ihm liebeswillige Frauen nun über RTL schreiben. Ganz umsonst war sein Auftritt also nicht...
Julia Wolfahrt (24) aus Österreich wies eine gewisse Ähnlichkeit mit Marie Wegener auf. Die sehr sympathische Lehramtsstudentin sang "Rise up" von Andra Day schön, allerdings gab es schon wesentlich bessere und gefühlvollere Versionen des Songs. Sie erhielt vier Jas und am Ende wurde noch kurz der letztjährige Auftritt von Jayla Ndoumbe Epoupa gezeigt, die für den gleichen Song die goldene CD von Pietro Lombardi erhalten hatte.
Arif Emre Demir (22) präsentierte sich als arroganter Macho. Der Draufgänger mit den iranischen Vorfahren sang "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars und tanzte mit Oana. Seine Stimme war überraschend gut, aber dennoch gefiel es Dieter nicht und er gab ihm ein Nein. Daraufhin begann Arif zu betteln, aber er konnte auch Xavier Naidoo und Pietro nicht überzeugen. Nur Oana gab ihm ein Ja, aber das half ihm auch nicht weiter und so schied er aus. 
Dobrila Avola (20) aus Sizilien legte beim Reden nicht besonders viel Wert auf Artikel. In ihrem Vorspann wurden zwei Little-Mix-Songs ("Grown" und "Wings") gespielt und sie erzählte, dass sie nur wegen Justin Bieber Gitarre spielen gelernt hatte. Vor der Jury sang sie eine Akustikversion von "Bella Donna" von Pietro Lombardi, wobei ihre Stimme alles andere als angenehm klang. Daraufhin sang sie noch "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer mit Playback, was ein wenig besser klang, aber auch nicht herausragend war. Die Optik war aber der Hammer, weswegen sie auch vier Jas bekam und eine Runde weiter kam.
Nicht so gut lief es für Rahmat Zardi (25). Der BWL-Student aus Indonesien wollte der nächste Bushido werden, verstand aber kaum Deutsch. Er sang und rappte "Zu spät (I remember when)" von Fard feat. Bobby V, wobei er auf einmal Deutsch konnte. Trotzdem klang es wegen seines Akzents sehr lustig und die drei männlichen Juroren gaben ihm ein Nein, nur Oana wollte ihm eine Chance geben - aber auch nur, weil sie wusste, dass es ohnehin nicht für Rahmat reichen würde...
Danach wurden noch sechs schlechte Kandidaten gezeigt, von denen ein Casting erneut in der übernächsten Folge erneut ausgestrahlt werden wird: Petra Takacs alias Marcella de Blasius, Fabian Birgmann, Melanie Engel, Carina Hollert, Selma Alaalaoui und Dolirious Tzes alias Dolicha Grey.
Vor dem nächsten Auftritt machten Dieter und Pietro einen Optik- und Rollentausch. Rebecca Strumpen, die durch ihre vielen Tattoos auffiel, sang "Was immer du willst" von Marlon und begleitete sich selbst auf der Gitarre dazu. Sie hatte zwar eine schöne Stimme, aber diese war nicht sehr besonders. Dennoch gaben ihr die drei Männer ein Ja, nur Oana stimmte gegen sie.
Nicht so gut lief es unverständlicherweise für das 19-jährige Model Kim Alexandra Mayer. Sie sang "Son of a preacher man" von Aretha Franklin mit einer guten und starken Stimme, aber der Jury gefiel es trotzdem nicht so besonders. Dann stimmte sie noch "Havana" von Camila Cabello feat. Young Thug an, wurde aber schon nach dem ersten Wort abgebrochen und mit vier Nein-Stimmen abgefertigt.
Melanie Ast (28), die seit drei Jahren in Schottland lebt, sang eine Akustikversion von "Believe" von Cher und zeigte dabei ihre sehr schöne Stimme. Der Auftritt erinnerte an Ella Henderson, die den gleichen Song bei "The X Factor" (UK) gesungen hatte. Zum Glück erhielt sie vier Jas und kam weiter!
Den Abschluss machte Aschkan Miri-Razani (21), der sich als aggressiver Gangster präsentierte. Einen Monat vor dem Abschluss war er in der Ausbildung gekündigt worden, weil er jemanden geschlagen hatte - und das war offensichtlich nicht das erste Mal! Er schleimte Pietro voll und sang dann auch dessen Song "Nur ein Tanz", wobei er durch seine typische Winselstimme auffiel. Oana und Xavier gefiel das nicht, aber Dieter und sein Joker Pietro gaben ihm ein Ja, sodass er am Ende doch noch weiter kam.

4 Kommentare:

  1. Wer ist schon fehlerfrei?

    Dein Bericht!

    Gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Ex-The Voice of Germany-Kandidatin ist ja jetzt auch wieder dabei...

    AntwortenLöschen
  3. Wo bleiben neue Nachrichten von Clarees, alias Clarissa Schöppe!??

    AntwortenLöschen