Sonntag, 8. März 2015

DSDS 2015 - Das zehnte Casting

Gestern Abend wurde das zehnte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 ausgestrahlt.
Die erste Kandidatin war Manuela Popova, die sich Dieter Bohlen als Joker aussuchte und "Woman in love" von Barbra Streisand performte. Es war nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht gut, weswegen sie viermal von der Jury abgelehnt wurde und ausschied.
Ziemlich knapp wurde es für René Krebs. Er sang "Wie soll ein Mensch das ertragen?" von Phillip Poisel und obwohl er ziemlich gut war, stimmten nur DJ Antoine und Dieterfür ihn. Da er sich aber für Dieter als Joker entschieden hatte, schaffte er es in den Recall.
David Cammalleri suchte sich DJ Antoine als Joker aus und nach einer ziemlich guten Beatbox-Einlage versuchte er sich ebenfalls an "Wie soll ein Mensch das ertragen?" von Phillip Poisel, war aber richtig schlecht. Nur Heino gab ihm ein Ja und somit schied David aus.
Selina Aladar machte es deutlich besser. Sie suchte sich Mandy Capristo als Joker aus und sang zuerst "Ghost" von Ella Henderson und das überraschend gut! Die Jury war aus irgendwelchen Gründen jedoch nicht so davon überzeugt, weswegen sie noch "If I ain't got you" von Alicia Keys anstimmte - ebenfalls super! Das erkannte dann zum Glück auch die Jury und alle Juroren gaben ihr ein Ja, womit sie es absolut verdient in den Recall schaffte!
Kevin Luvualu überzeugte mit seiner positiven Ausstrahlung. Als er aber "Talk dirty" von Jason DeRulo feat. 2 Chainz anstimmte, wurde deutlich, dass er eine eher schwache Stimme hat. Performancemäßig war er aber richtig gut! DJ Antoineund Heino gaben ihm ein Ja, aber Dieter und Mandy stimmten gegen Kevin und da Mandy sein Joker war, musste Kevin ausscheiden.
Eine der besten Kandidatinnen war die Niederländerin Laura van den Elzen, die "Sober" von P!nk sang. Allerdings kam es auch bei ihr auf den Joker an, denn nur Dieter und Mandy stimmten für sie. Sie hatte allerdings Glück, denn sie hatte Dieter ausgewählt und schaffte es so absolut verdient in den Recall!
Jürgen Wankerl aus Niederbayern suchte sich ebenfalls Dieter als Joker aus, ehe er "I sing a Liad für di" von Andreas Gabalier anstimmte. Damit konnte er die Jury nicht überzeugen und schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Die Italienerin Angelina Scognamiglio suchte sich Mandy als Joker aus. Überraschenderweise wollte sie Schlager singen - und zwar "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer. Sie sang aber ziemlich gut und deswegen wollten Mandy und Dieter sie im Recall sehen - wohin sie es auch schaffte!
Olivia Dahmen suchte sich ebenfalls Mandy als Joker aus, bevor sie "Sway" von The Pussycat Dolls anstimmte - ziemlich schräg. Die Jury war entsetzt und jeder der Juroren entschied sich gegen sie.
Leon Heidrich war der nächste Kandidat. Bevor er vor die Jury trat, wurde "Alive" von One Direction gespielt.  Er suchte sich Heino als Joker aus und sang dessen Song "Blau blüht der Enzian". Nur Dieter und Heino wollten ihn wiedersehen, was allerdings für den Recall reichte. Dieter gab nach seinem Auftritt zu, dass er dieses Jahr wieder einen Schlagerstar sucht und dass er sich Leon gut in dieser Sparte vorstellen könnte.
Daniel Weiss war früher kurzzeitig Mitglied von Touché. Eigentlich wollte er seine Tochter zum Casting begleiten, aber diese war erkrankt und so trat er an. Er suchte sich Heino als Joker aus und sang dann "Yesterday" von The Beatles und "Auf uns" von Andreas Bourani, den er zuerst Kevin Kuranyi nannte. Er sang nicht schlecht, konnte die Jury aber trotzdem nicht von sich überzeugen und schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Ramona Mihajilovic suchte sich Mandy als Joker aus. Ihre Art war ein wenig unkonventionell und leicht unsympathisch, aber ihre Stimme war fantastisch! Sie sang zuerst "Back to black" von Amy Winehouse und dann "Ich brauche " von Xavier Naidoo. Beide Songs waren richtig gut! Trotzdem zeigten sich nur Heino und Dieter überzeugt und da Ramona auf den falschen Joker gesetzt hatte, schied sie leider aus...
Danach kam eine absolute Favoritin: Anita Olokor. Die Gospelsängerin suchte sich Dieter als Joker aus und sang "If I ain't got you" von Alicia Keys so super, dass alle Juroren absolut begeistert waren. Hoffentlich kommt sie ganz weit!
Der letzte Kandidat war Daniel Neumann, der sich Dieter als Joker aussuchte und sich selbst als "Rapper der Herzen" bezeichnete. Er rappte seinen eigenen Song "I need you", der total süß war, aber stimmlich war einfach nicht viel da und so schied er mit vier Nein-Stimmen seitens der Jury aus.

Nächste Woche gibt es noch das Casting von Menderes Bagci, danach geht es direkt mit dem Recall in Thailand weiter, bei dem die 34 besten Kandidaten antreten. Der erste Recall, der in Deutschland stattfand, wird offensichtlich nicht ausgestrahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen