Sonntag, 12. Januar 2014

Deutschland sucht den Superstar 11 - 2. Casting

Gestern wurde das zweite Casting der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gezeigt.
Es wurden zuerst einige Kandidaten gezeigt, zum Beispiel auch Pino Severino, der in der ersten "X Factor"-Staffel den sechsten Platz erreichte. Scheinbar versucht er sein Glück jetzt doch bei "DSDS", wie ihm schon damals nahe gelegt wurde.
Der erste Kandidat war dann der neue BRAVO-Favorit Robin Wick. Er sieht schon ganz gut aus, aber stimmlich war er für mich eine ziemliche Enttäuschung. Er sang "I'm yours" von Jason Mraz und selbst die Jury musste zugeben, dass die Stimme ziemlich schwach ist. Da gibt es deutlich bessere Kandidaten!
Danach wurde Yasemin Kocak gezeigt. Die hübsche Rothaarige sang "Impossible" von Christina Aguilera und lieferte eine der besten Performances überhaupt ab! Verdientermaßen kam sie weiter, hoffentlich schafft sie es in die Liveshows!
Der nächste Kandidat war Benjamin Assaad, der sich im Rappen versuchte, aber kläglich scheiterte. Danach sang er auch noch "Mein Herz" von Beatrice Egli, was wirklich nur noch schlecht war. Somit schied er natürlich auch aus.
Ganz im Gegensatz zu Vanessa Richter, die mit "Big spender" von Shirley Bassey alle überraschte, denn sie war total überschminkt und wirkte talentfrei, allerdings hat sie eine wirklich gute Stimme!
Der nächste Kandidat war Enrico von Krawczynski, der "Dear darlin'" von Olly Murs performte. Mit Gitarre klang es nicht ganz so gut, aber mit Playback dafür schon! Er ist sehr viel besser als Robin Wick und ich hoffe, er kommt ganz weit, denn richtig süß ist er auch noch!
Weiter ging es mit Ryan Stecken, geboren als Sabrina Hill. Er/sie sang "Echt" von Glasperlenspiel, schaffte aber den Einzug in den Recall nicht. Doch die Zuschauer durften im Vorfeld drei Kandidaten für den Recall auf Kuba auswählen und Ryan ist dabei! Gesanglich war das allerdings wirklich keine überragende Leistung, ich denke, er/sie fliegt da gleich wieder raus.
Der nächste Kandidat ist schon aus der letzten Staffel bekannt: Daniel Ceylan. Ich konnte ihn damals schon nicht ausstehen und auch jetzt mag ich ihn nicht wirklich. Zuerst sang er "Diamonds" von Rihanna, was eher mittelmäßig war. Seine Interpretation von "Impossible" von James Arthur fand ich allerdings auch nicht besser. Trotzdem kam er in den Recall, wo er hoffentlich bald ausscheidet.
Claudia Perk versuchte sich an "I will always love you" von Whitney Houston und "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg, was sich Beides grausam anhörte, weswegen sie auch nicht weiterkam.
Die letzte Kandidatin war Jenifer Brening, die sich mit "Because of you" von Kelly Clarkson in alle Herzen sang. Hoffentlich schafft sie es in die Liveshows, aber es gibt auf Amazon schon acht Downloads von ihr, also sieht es vielleicht eher schlecht aus...
Insgesamt muss man sagen, dass die Frauen in dieser Staffel erneut sehr viel besser sind als die Männer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen