Sonntag, 1. März 2015

DSDS 2015 - Das neunte Casting

Gestern Abend wurde das neunte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt.
Sonia Dilanganu war die erste Kandidatin. Sie suchte sich Heino als Joker aus und sang passend dazu eine eigene Version seines Liedes "Blau blüht der Enzian". Das kam allerdings nicht gut bei der Jury an und so schied sie mit vier Nein-Stimmen aus.
Jeannine Rossi dagegen machte es besser. Sie wählte Dieter Bohlen als Joker aus und performte "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer - zuerst auf Steirisch, dann nochmal auf Hochdeutsch. Die Schlagerblondine hat bereits Castingshow-Erfahrung und war bei "Herz für Österreich" dabei. Bei "DSDS" bekam sie vorerst viermal Ja.
Florian Ertel, genannt "Effy Warhol", suchte sich Mandy Capristo als Joker aus und performte "Can't nobody" von 2NE1 jedoch so schlecht, dass er keinen der Juroren von sich überzeugen konnte und ausschied.
Sabrina Kolip war die Nächste. Auch sie wollte Mandy als Joker haben. Ihre Interpretation von "All about that bass" von Meghan Trainor war sehr gelungen, deswegen gaben ihr auch alle Juroren ein Ja und sie schaffte es verdient in den Recall!
Patrick Tober forderte seinen Joker Mandy zum Tanzen auf, während er "Mein Herz" von Beatrice Egli sang - wie bisher jeder Kandidat so schlecht, dass ihm alle Juroren ein Nein gaben. Wie kommt man als Mann nur auf die Idee, dieses Lied zu singen?!?
Yahya Saeed aus dem Irak machte es viel besser. Er suchte sich Dieter als Joker aus und sang "Story of my life" von One Direction. Zwar war seine Stimme ein wenig zu hoch für den Song, aber trotzdem lieferte er gut ab und konnte alle Juroren von sich überzeugen, weswegen er es in den Recall schaffte.
Karin Kischel litt unter fataler Selbstüberschätzung. Sie suchte sich Dieter als Joker aus und "sang" "Fallin'" von Alicia Keys. Es tat in den Ohren weh und gerechtermaßen erhielt sie vier Nein-Stimmen von der Jury.
Amina Karoui aus Wien suchte sich ebenfalls Dieter als Joker aus und versuchte, "Because of you" von Kelly Clarkson zu singen. Weit kam sie nicht, weil sie jedes Mal loslachen musste, aber stimmlich war bei ihr sowieso nicht viel zu holen. Trotzdem erhielt sie von Mandy und Dieter ein Ja und schaffte es somit ganz knapp in den Recall.
Sebastian Röhrig suchte sich Mandy als Joker aus, sang "Nur in meinem Kopf" von Andreas Bourani und schied mit viermal Nein aus. Er war zwar nicht katastrophal schlecht, aber richtig gut auch nicht.
Danach gab es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Darin Erb. Sie war bereits 2007 bei "Popstars on stage" dabei und schaffte es unter die letzten zwölf Kandidaten. Eine besonders tolle Stimme hatte sie damals aber nicht. Nun wollte sie Dieter als Joker und sang zuerst ein paar Zeilen von "Like the way I do" von Melissa Etheridge, weil das Playback aber viel zu leise war, wurde das abgebrochen und sie sang "I love Rock'n'Roll" von Britney Spears. Weil das die Jury auch nicht ganz überzeuegte, sang sie noch ohne Begleitmusik "Dear Mr. President" von P!nk und den Indigo Girls und erhielt endlich viermal ein Ja von der Jury. Die beste Stimme hat sie immer noch nicht, aber sie ist trotzdem gut!
Patrick Nowak suchte sich Dieter als Joker aus und sang "Amoi seg ma uns wieder" von Andreas Gabalier. Seine Stimme kippte und brach sehr oft und es war ein eher durchwachsener Auftritt, aber DJ Antoine und Dieter wollten ihm noch eine Chance geben und so kam auch Patrick weiter.
Gloria Kiakiau trat als Usher-Double auf und suchte sich Mandy als Joker aus, ehe er "Without you" von David Guetta feat. Usher performte. Leider kam er nicht mal ansatzweise an das Original heran und schied mit vier Nein-Stimmen aus.
Asmina Covaci trug ein erfundenes Lied in einer erfundenen Sprache vor und konnte damit weder ihren Joker Heino noch den Rest der Jury von sich überzeugen. Die Stimme war zwar nicht so schlecht, aber das Casting war wirklich für den Mülleimer.
Manuel Schuler schmiss für das Casting seinen Job. Er suchte sich Dieter als Joker aus und sang "Unter die Haut" von Tim Bendzko und Cassandra Steen und das so gut, dass alle Juroren ihm ein Ja gaben.

Die letzte Kandidatin will nicht genannt werden. Sie suchte sich DJ Antoine als Joker aus und tanzte zuerst ein bisschen, ehe sie "Hush hush" von The Pussycat Dolls anstimmte. Anschließend sang sie noch "My immortal" von Evanescence. Beides war jedoch so schlecht, dass der Jury nichts anderes übrig blieb, als ihr viermal ein Nein zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen