Sonntag, 30. November 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 8. Liveshow

Gestern Abend fand die siebte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2014 statt. Das Motto war "Songs chosen by other artists and Jukebox". Der erste Song wurde von jeweils einem Star für die Kandidaten ausgesucht, der zweite Song wurde vom Publikum aus drei Vorschlägen ausgewählt.
Ben Haenow eröffnete die Show. Zayn Malik, Niall Horan und Louis Tomlinson von One Direction hatten "Come together" von The Beatles für ihn ausgesucht - die absolut richtige Wahl! Der Song passte sehr gut zu ihm und er sang richtig gut! Er könnte die Show wirklich gewinnen...
Wie immer musste Lauren Platt am Anfang auftreten. Auch diesmal tanzte ihr kleiner Bruder wieder mit ihr. Perrie Edwards, Jade Thirlwall, Jesy Nelson und Leigh-Anne Pinnock von Little Mix hatten "Clarity" von Zedd featuring Foxes für sie ausgesucht. Endlich zeigte sie mal eine andere Seite von sich und sang einen schnellen Song. Sie sang richtig gut, aber am Ende ging ihr kurz die Stimme aus, weil sie die Woche über krank war. Trotzdem ein toller Auftritt!
Stereo Kicks sangen "Just the way you are" von Bruno Mars. Den Song hatte Tulisa für sie ausgesucht. Sie sangen eher mittelmäßig - die meisten Mitglieder haben einfach keine besonders gute Stimme. Insgesamt einer der schwächsten Auftritte der Show.
Die Nächste war Fleur East. Emeli Sandé hatte "A fool in love" von Ike & Tina Turner für sie ausgesucht. Obwohl sie den Song noch nie vorher gehört hatte, sang sie absolut grandios. Der beste Auftritt in der ersten Runde!
Andrea Faustini sang "Chandelier" von Sia. Den Song hatte Sam Smith für ihn ausgesucht. Die erste Hälfte des Songs war grauenhaft, er versagte auf ganzer Linie und ruinierte den wunderschönen Song! Erst am Ende wurde es ein wenig besser, aber trotzdem war es der schlechteste Auftritt der gesamten Show.
Lauren Platt sang "Don't you worry child" von Swedish House Mafia. Sie war in dieser Runde sogar noch besser!
Ben Haenow sang als zweiten Song "Thinking out loud" von Ed Sheeran. Der Song passte gar nicht zu ihm, aber er versuchte trotzdem sein Bestes. Trotzdem war es keine besonders herausragende Performance.
Stereo Kicks sangen "Run" von Snow Patrol bzw. Leona Lewis. Ein bisschen besser als die erste Performance, trotzdem sind sie unverkennbar der schlechteste Act im Wettbewerb. Sie sollten endlich ausscheiden!
Fleur East performte "If I ain't got you" von Alicia Keys. Endlich mal eine richtige Hammer-Ballade von ihr! Erneut lieferte sie den besten Auftritt der Runde ab, aber schnellere Songs passen besser zu ihr. Trotzdem super! Sie muss ins Finale!
Andrea Faustini sang "Hero" von Mariah Carey. Die erste Strophe sang er auf Italienisch, das gab dem Song etwas Besonderes. Die Performance war deutlich besser als die erste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen