Donnerstag, 19. Januar 2017

DSDS 2017 - Das fünfte Casting

Gestern wurde das fünfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ausgestrahlt und diesmal waren wirklich viele gute Kandidaten dabei - plus endlich der Kandidat, auf den man so lange hatte warten müssen!
Den Anfang machte der gutaussehende und sympathische William De Souza Da Silva. Leider war sein Gesang zu "Crawling" von Linkin Park nicht ausreichend für den Recall, denn der Rest war super!
Besser machte es die Niederländerin Jill van Leeuwen mit "A moment like this" von Kelly Clarkson, das sie richtig gut sang. Absolut verdient schaffte sie es in den Recall!
Auch Elisabete Mendes Salgueiro gab sich alle Mühe, mit "Like the way I do" von Melissa Etheridge zu überzeugen. Sie klang richtig gut und kam ebenfalls eine Runde weiter!
Tamara Kapeller aus Österreich sang "Man in the mirror" von Michael Jackson und begleitete sich selbst auf der Gitarre dazu. Es klang gar nicht so schlecht, aber die Jury war nicht so überzeugt von ihr, nur Michelle fand sie toll. Anschließend sang Tamara noch "Price tag" von Jessie J feat. B.o.B. und spielte Ukulele dazu, aber die anderen drei Juroren schickten sie nach Hause.
Felix Marks wirkte wie ein Kandidat ohne Talent, doch als er "Blue suede shoes" von Elvis Presley anstimmte, überzeugte er alle vom Gegenteil und kam eine Runde weiter!
Deborah Lo Presti war sehr sympathisch, aber ihr Gesang zu "La Isla Bonita" von Madonna konnte nicht überzeugen. Dennoch war Michelles Kommentar, sie sei wie ein Wallross, extrem beleidigend und unangebracht!
Deutlich mehr Erfolg hatte Claudia Zielonka aus England. Sie versuchte sich an "Listen" von Beyoncé und zeigte, was für eine tolle Stimme sie hat. Absolut verdient schaffte sie es in den Recall!
Der nächste Kandidat war Michael Imhof, einer der größten Fans von Dieter Bohlen. Passend dazu sang er "Cheri, Cheri Lady" von Modern Talking, konnte damit aber natürlich nicht überzeugen. Anschließend ließ er sich Dieters Autogramm auf den Unterarm tätowieren.
Alexandra-Michaela Brecht verdient ihr Geld als Cover-Sängerin. Bei "DSDS" versuchte sie ihr Glück mit "Queen of hearts" von Juice Newton und klang auch wirklich nicht schlecht, aber die Jury - außer Shirin David - sah in ihr nicht so viel Potential, weswegen sie ausschied.
Perla Ramirez überzeugte vor allem mit ihrer Optik und ihrem Tanz. Als sie "Love on the brain" von Rihanna anstimmte, waren die Juroren nicht so begeistert, aber da sie ganz gut sang, kam sie zum Glück doch noch in den Recall.
Danach war es endlich soweit: Andrea Renzullo performte! Der hübsche Italiener war 2010 bereits bei "Das Supertalent" gewesen und hatte dort den vierten Platz belegt, doch nach zwei Singles war es still um ihn geworden. Bereits vor einigen Jahren schrieb ich ihm auf Facebook, er solle doch zu "DSDS" gehen und jetzt endlich ist er diesem Rat gefolgt. Skandal: Dieter erkannte ihn nicht mehr! Davon ließ sich Andrea aber nicht verunsichern und sang "Auf anderen Wegen" von Andreas Bourani mit unheimlich viel Gefühl. Er hat immer noch eine fantastische Stimme und schaffte es absolut verdient in den Recall. Unverständlich, warum er keine goldene CD erhielt!

4 Kommentare: