Sonntag, 8. Januar 2017

DSDS 2017 - Das zweite Casting

Gestern Abend wurde das zweite Casting der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" in Extra-Länge ausgestrahlt. Erneut waren sehr viele sehr gute Kandidaten dabei.
Den Anfang machte die 17-Jährige Bianca Jenny, die "When we were young" von Adele sang. Sie zeigte ihre Hammer-Stimme und lieferte richtig gut ab, weswegen sie völlig verdient in den Recall kam!
Michael Popov scheiterte schon 2013 beim "DSDS"-Casting, doch jetzt wollte er erneut sein Glück versuchen. Er performte "My heart will go on" von Celine Dion, war aber nicht ganz so katastrophal wie erwartet. Dennoch war die Jury nicht begeistert, was er aber nicht akzeptieren wollte, weswegen er einfach "You raise me up" von Westlife anstimmte, ehe er endgültig gehen musste.
Besser machte es Alexander Jahnke, der seinen eigenen Song "Mein Freak" sang. Weil die Jury nicht so begeistert war, sang er noch "80 Millionen" von Max Giesinger, was eher durchschnittlich war. Dennoch kam er ganz knapp in den Recall.
Olessja Linke alias Lissekatze outete sich als großer Anime-Fan und sang daher auch "Ikenai Borderline" von Walküre, was gut zu ihr passte und für gute Laune sorgte. Dennoch reichte es natürlich nicht für die nächste Runde.
Der nächste Kandidat war Patrick Keil, der "Wir sind groß" von Mark Forster sang. Er war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut. Am Ende schaffte er es ganz knapp in die nächste Runde.
Denny Fritzsch hatte seine eigene Musik-Box dabei, mit der er "Geiles Leben" von Glasperlenspiel sang. Es klang gar nicht so schlecht, allerdings war seine Stimme durch die Musik-Box stark bearbeitet und kaum zu hören, weswegen er ausschied.
Schlager-Sängerin Jolanta Kotz sang "Ich liebe das Leben" von Andrea Berg. Die Musik-Richtung passt gut zu ihr und sie brachte richtig Spaß ins Studio, weswegen sie natürlich in den Recall kam.
Nicht so viel Glück hatte Sid Devid Deihim, der "Pony" von Genuwine sang und dabei sogar strippte. Der Jury gefiel seine Stimme nicht, weswegen er noch ein anderes Lied anstimmte, womit er aber ebenfalls nicht überzeugen konnte. Er wollte sein Ausscheiden erst nicht akzeptieren und bedrohte sogar die Jury, aber dann ging er doch plötzlich.
Weiter ging es mit einer alten Bekannten: Maria Voskania alias Meri Voskanian hatte es bereits 2006 in der dritten Staffel auf den zwölften Platz geschafft. Seitdem veröffentlichte sie drei Alben und ist oft mit Helene Fischer auf Tour. Ihre "DSDS"-Vergangenheit wurde natürlich verschwiegen. Maria suchte sich Dieter Bohlen als Joker aus und sang "Unser Tag" von Helene Fischer, ehe sie auch noch "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai performte. Der zweite Song passte besser zu ihr, wie auch die Jury fand. Dennoch gab ihr Michelle ein Nein. Da der Rest der Jury aber begeistert von ihr war, schaffte sie es absolut verdient in die nächste Runde!
Horst Donath trat angeblich außer Konkurrenz an. Sein Gesang zu "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews klang aber auch schrecklich, er konnte nicht mal mit dem Musik-Playback singen. Natürlich schied er aus.
Das Highlight der Show war Duygu Goenel mit "I will always love you" von Whitney Houston. Sie sang hammermäßig - absolut unverständlich, dass sie dafür keine goldene CD bekam!
Die nächste Kandidatin war Lara Pilger, die "Helele" von Velile & Safri Duo performte. Sie ging richtig ab und sang auch gar nicht so schlecht, aber dennoch wollte die Jury sie nicht wiedersehen und somit schied sie aus.
Carolin Bäz-Dölle war ebenfalls in der dritten Staffel schon dabei gewesen, schied damals aber im Casting aus. Nun performte sie wie damals "Show me heaven" von Maria McKee und zeigte, was für eine tolle Stimme sie hat! Dennoch kam sie nur ganz knapp weiter...
Die vorletzte Kandidatin war Jessica Madeline Koch, die "Oma so lieb" von Heintje sang, was ein bisschen schief klang. Als sie noch "Mein Herz" von Beatrice Egli anstimmte, war es komplett vorbei und die Jury warf sie raus.
Den Abschluss machte Ivan Piperov mit "Somebody to love" von Queen. Er ging richtig ab und zeigte, was für eine abwechslungsreiche Stimme er hat. Er schaffte es in die nächste Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen