Sonntag, 15. Januar 2017

DSDS 2017 - Das vierte Casting

Gestern Abend wurde das vierte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ausgestrahlt. Elf Kandidaten versuchten ihr Glück.
Den Anfang machte Tim Berlingen, der "Can't stop the feeling!" von Justin Timberlake performte. Er konnte den Text zwar nicht zu hundert Prozent, sang aber ganz gut, weswegen die Jury ihn auch in den Recall schickte.
Florian Schumacher trat als "Yellow Dirk" auf und sang sein eigenes Lied "Schlagerboy" zur Melodie von "Freaky like me" von Madcon feat. Ameerah, konnte damit aber nicht überzeugen.
Mehr Erfolg hatte da Victoria Pieper, die zu "Highway to hell" von AC/DC rockte und ihre tolle Stimme zeigte. Die Jury war zu Recht ganz begeistert von ihr und so kam sie eine Runde weiter!
Patrick Schubert versuchte sich an "Durch die schweren Zeiten" von Udo Lindenberg und klang überraschenderweise gar nicht so schlecht. Natürlich reichte seine Stimme trotzdem nicht fürs Weiterkommen.
Der Brasilianer Darcy Junio Gratt ließ Jurorin Shirin David auf sich Rodeo-Reiten, ehe er "Ai se eu te pego!" von Michel Teló performte. Er sang schön, wenn auch nicht herausragend, und schaffte es in die nächste Runde.
Danach wurde es Zeit für einen alten Bekannten: Christian Tesch, der bereits 2015 dabei war. Damals hatte er es unter die letzten 29 Kandidaten geschafft, nicht aber unter die Top-25, wie er selbst behauptete. Nun sang er "Eiserner Steg" von Philipp Poisel. Er klang nicht schlecht, aber der talentierteste Sänger ist er immer noch nicht. Dennoch schaffte er es natürlich erneut in den Recall!
Bedalisa Bohlen kam im Brautkleid und wollte Dieter Bohlen heiraten. Dieser startete lieber einen Aufruf an die Kandidaten und der zuvor ausgeschiedene Patrick kam herein, um sein Glück mit Bedalisa zu versuchen. Nach einer Fake-Trauung musste er wieder gehen und Bedalisa sang "Let it go" von Idina Menzel, was allerdings so schlecht war, dass sie ebenfalls ausschied.
Anita Prinz hatte sich eine tolle Choreographie einfallen lassen, die die Jury aber ebenso wenig überzeugte wie ihr Gesang zu "Chandelier" von Sia. Auch sie musste wieder gehen.
Schlager-Sängerin Nora Reder hatte trotz eher schwacher Stimme mehr Glück. Die Jury war von ihrem Gesang zu "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer begeistert und schickte sie in die nächste Runde.
Mit Bahati Venus alias "Kolibri" war ein bekanntes Gesicht dabei. Sie versuchte sich an  ihrem eigenen Song "Baby" und an "System" von Lary, konnte aber mit beidem nicht wirklich überzeugen und schied aus.
Die letzte Kandidatin war Danica Mae Miranda von den Philippinen. Sie rappte "Super bass" von Nicki Minaj und sang dann auch noch "And I am telling you I'm not going" von Jennifer Hudson, was sie beides ziemlich gut machte. Dennoch hatte sie die goldene CD von Shirin David nicht wirklich verdient.

In der Vorschau wurde dann gezeigt, dass beim nächsten Mal endlich Andrea Renzullo dabei ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen